Death Hawks - Psychic Harmony

Review von Dead_Guy vom 11.06.2019 (4107 mal gelesen)
Death Hawks - Psychic Harmony Da kriegt man zwecks Review eine Platte zum Besprechen, findet diese grandios und muss beim Recherchieren feststellen, dass dies schon das vierte Album der finnischen Psychedelic-Band DEATH HAWKS ist. Also kann ich auch keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen. Zuerst stach mir diese doch recht ungewöhnliche Mischung aus Psychedelic der 60er und Synth-Pop der 80er positiv ins Gehör. Dass das Album fast gar keinen rockigen Elemente beinhaltet, ist mir persönlich völlig egal, traumhaft schwebende Gitarren verbinden sich mit diesen typischen 80er Synthies und ergeben ein stimmungsvolles Gesamtbild, in welchem der tolle Bass als auch Trompeten aus der Konserve immer wieder aufblitzen. Der männliche Gesang ist schön nachdenklich geraten und geht super ins Ohr und wird ab und an von einer weiblichen Stimme im Background begleitet. Der Drumcomputer spielt angenehm im Hintergrund zwischen tanzbaren Grooves und komplett langsam und verträumt. Ich sehe einfach dieses Bild vor mir, wie man nach einer anstrengenden Party im Sommer sich in sein Cabrio schwingt und mit offenem Verdeck und diesem Album den Heimweg antritt. Es ist einfach so tiefenentspannt und wirkt so dermaßen aus der Zeit gefallen, dass ich es einfach gern haben muss. Ein tolles Teil und eine tolle Band.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Secret Isle
02. Like Lovers Do
03. Re-Run
04. Aleya
05. Synchronicity
06. Whisper
07. A Room With A View
08. Play For Rewind
09. Scent Of Life
10. I Am A Tree
Band Website: www.facebook/deathhawks
Medium: CD
Spieldauer: 43:48 Minuten
VÖ: 07.06.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten