Pectora - Untaken

Review von Rockmaster vom 02.06.2019 (3532 mal gelesen)
Pectora  - Untaken Die Dänen PECTORA liefern mit "Untaken" ein überaus stimmiges Werk ab. Klassischer Heavy Metal, hier und da eine leichte True-Schlagseite, moderne Elemente, die Produktion könnte minimal mehr Wumms vertragen, aber insgesamt passt alles zusammen. Morten S. Nielsen und Søren Weiss Kristiansen riffen sich leidlich einen ab, der Rhythmus von Laurids Leo Münier am Bass und Nicolas Kraunsøe Frandsen am Schlagzeug passt, und Kenneth Steen Jacobsens melodischer Gesang klingt zwar ein bisschen angestrengt, aber ich bin mir ziemlich sicher, das liegt eher nur an seiner Stimmfarbe.

Gut gefällt mir (ausgerechnet) das langsamere 'Haunted Memory', aber auch der schnellere Titel 'Unkindled Flame'. Auch 'No Regret' hinterlässt einen guten Eindruck. Die Melodien der teilweise durchaus längeren Titel sind teils ein wenig sperrig, was aber durchaus einige moderne Metalbands, vor allem im weit gefassten Dunstkreis des Nu Metals mit sich bringen. Highlight ist für mich der Schlusstitel 'The Arrival', der trotz seiner Länge durchweg gut komponiert ist und ruhigere Parts und rockige Passagen gelungen abwechselt.

Unterm Strich ein gutes Werk, das mich persönlich nicht vollumfänglich überzeugt, das aber durchaus das Potenzial hat, eine wachsende Fangemeinde zu erreichen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Untaken (7:11)
02. Collide (4:52)
03. Haunted Memory (5:09)
04. The Fare (5:58)
05. Running Out Of Days (6:32)
06. Unkindled Flame (5:08)
07. No Regrets (5:18)
08. The Arrival (7:21)
Band Website: www.facebook.com/Pectora/
Medium: CD
Spieldauer: 47:29 Minuten
VÖ: 03.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten