Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Arrival Of Autumn - Harbinger

Review von des vom 29.04.2019 (1193 mal gelesen)
Arrival Of Autumn - Harbinger Die Band heißt zwar ARRIVAL OF AUTUMN, bringt ihr neues Album aber im Frühling raus. Wahre Rebellen. "Harbinger" ist aber auch der Vorbote, da passt das dann schon irgendwie. Musikalisch versteht die Band ihre Musik als einen Ausbruch aus ihrem kleinstädtischen Dasein, und demzufolge wird auch ordentlich geholzt.

Als Quellen der Inspiration werden Band wie METALLICA, TRIVIUM, LAMB OF GOD und BLACK DAHLIA MURDER genannt. Der Referenz zu METALLICA würde ich weniger zustimmen, eher sehe ich eine Prise IN FLAMES. Aber überwiegend legen uns ARRIVAL OF AUTUMN modernen Hardcore-Metal amerikanischer Prägung in den CD-Schacht, heißt, es wird ordentlich gelärmt. Ab und zu werden auch melodische emotionelle Gesangparts eingestreut, die einen willkommenen Kontrast zum überwiegenden Brüllgesang darstellen. Und hier und da ein Solo bedient die Traditionalisten (wie mich) bestens.

Jetzt ist "Harbinger" musikalisch nicht besonders originell, aber auf jeden Fall sehr gut gemacht und perfekt dafür, sich einmal so richtig im Circle Pit auszutoben, 37 Minuten voller Energie. Für Freunde von viel Groove, Härte und einer Prise Melodie.

des

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hurricane On The Horizon 3:43
02. End Of Existence 2:58
03. Witness 3:51
04. The Horror 3:24
05. Old Bones - New Blood 3:39
06. Better Off Without 4:33
07. Symbiotic 3:04
08. An Omen Of Loss 3:36
09. The Endless 3:49
10. Apocalyptic 3:30
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:00 Minuten
VÖ: 29.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.04.2019 Harbinger(6.0/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!