Triumvir Foul - Urine Of Abomination

Review von Musty vom 23.04.2019 (3385 mal gelesen)
Triumvir Foul - Urine Of Abomination Das amerikanische Chaos-Kommando TRIUMVIR FOUL sorgt nach ihrem 2017er Album "Spiritual Bloodshed" für Nachschub bei allen Death Metal Maniacs. Die Band wurde vor einigen Jahren als Nebenprojekt von den Leuten von ASH BORER gegründet, hat aber mit dem Cascadian Black Metal ihrer Hauptband herzlich wenig zu tun. Die Jungs schlagen stilistisch in jene Kerbe, die einst TEITANBLOOD für sich entdeckt hatten. Wer die Musik kennt, weiß, worauf er sich einlässt. Der unfassbar lärmende Sound wird von extrem dichter Atmosphäre umgeben und entfaltet erst nach mehrmaligen Hinhören seine wahre Stärke. Melodien sind auf der gesamten Scheibe Fehlanzeige. Warum die EP überhaupt in Songs unterteilt wurde, ist fraglich. Einen nennenswerten Unterschied sucht man vergebens.

Fazit: TRIUMVIR FOUL bleiben mit "Urine of Abomination" ihrem Stil weiterhin treu. Fans der Krachkapelle werden mit der EP ihren Spaß haben und höchstens die kurze Spieldauer bemängeln. Wem der Krach zu kurz geht, kann zur CD-Version greifen, die mit vier extra Tracks die Spielzeit doch sehr üppig ausfallen lässt. Damit ist die Anzeige vom Nachbarn wegen Ruhestörung auch ebenfalls gesichert.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Urine of Abomination I
02. Urine of Abomination II
03. Urine of Abomination III
04. Urine of Abomination IV
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 16:33 Minuten
VÖ: 29.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Ja, DAS ist doch mal 'ne Rezension, SOOO hab' ich das gern! Nein, wirklich sehr schön - klingt echt interessant - muss ich wohl und übel haben (trotz keiner direkten Nachbarn) ...
(24.04.2019 von Metal Guru)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten