Solar Plexus - Strafe Muss Sein

Review von Krümel vom 31.05.2006 (5205 mal gelesen)
Solar Plexus - Strafe Muss Sein Angeblich stehen SOLAR PLEXUS für "harten, deutschen Elektro-Metal, wobei die elektronischen Kompositionen auch mit anderen Musikstilen vereint werden". Nun ganz Unrecht hat die Band mit der eigenen Einschätzung nicht - aber leider im negativen Sinne. Der thüringische Fünfer mischt verschiedene musikalische Elemente nicht besonders originell miteinander. Hier ein bisschen Metal (die Gitarren), da ein bisschen Elektro (die Synthis), dazu deutschsprachige (und leider ziemlich dämliche), rammstein-mäßig gesungene Texte. Wobei der Gesang nicht besonders gut und stellenweise sehr schief klingt. Dann werden z.B. bei 'Wir wollen tanzen' auch Flöten oder andere Blasinstrumente eingesetzt. So hat man dann doch tatsächlich auch noch den Mittelalter-Sektor abgegrast, was aber einfach nur albern klingt.

Mit "Strafe muss sein" liefern SOLAR PLEXUS ein völlig unnötiges Album ab, das schon vom ersten Song ('Sweet Home', der auch als Bonus-CD-Rom Videoclip enthalten ist) nervt. Hier kann man nur zwischen schlechten und ganz schlechten Liedern unterscheiden, wobei 'Viator' und 'Gib mir alles' besonders negativ auffallen. Die CD und die Band sind weit davon entfernt gut oder gar originell zu sein. Sorry Leute - das war nix, aber auch garnix!

Gesamtwertung: 1.0 Punkte
blood dry dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sweet Home
2. Wenn wir uns lieben
3. Strafe muss sein
4. Viator
5. Wir wollen tanzen
6. Gold
7. Gib mir alles
8. Negativ
9. Keine Zeit
10. Maschinen
11. Komm' zu mir
12. Money
13. CD-Rom Track: Videoclip Sweet Home
Band Website: www.solar-plexus.de
Medium: CD
Spieldauer: 54:18 Minuten
VÖ: 08.05.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten