Vreid - Pitch Black Brigade

Review von Evil Wörschdly vom 26.05.2006 (6158 mal gelesen)
Vreid - Pitch Black Brigade Überraschend rockig präsentieren sich VREID auf ihrem neuen Album "Pitch Black Brigade". Natürlich hält die WINDIR-Nachfolgeband auch 2006 an ihren Black Metal Wurzeln fest, so dass es hier weiterhin heiseren Schreigesang und aggressive Gitarrenarbeit zu vernehmen gibt. Auch das melodische Element und die eigenwillig wabernden Keyboards wurden nicht ganz außen vor gelassen und sorgen teils für sphärische Passagen wie etwa beim letzten Stück 'Eit Kapittel For Seg Sjolv'. Doch zusätzlich ist "Pitch Black Brigade" eben ganz deutlich von einem rauen Rock’n’Roll Spirit durchzogen und kann dabei immer wieder durch seinen packenden Groove mitreißen. Paradebeispiel ist hier für mich das wunderbar black’n’rollig rotzrockende 'Left To Hate'. Mit dieser energiegeladenen Mischung aus geradliniger Dreckigkeit auf der einen und atmosphärischer, verspielter Melodik auf der anderen Seite beweisen VREID nicht nur große Eigenständigkeit, sondern machen beim Hören auch jede Menge Spaß. Starkes Album!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Da Draumen Rakna
2. Left To Hate
3. Pitch Black
4. The Red Smell
5. Hengebjorki
6. Our Battle
7. Hang ‘Em All
8. Eit Kapittel For Seg Sjolv
Band Website: www.vreid.no
Medium: CD
Spieldauer: 42:21 Minuten
VÖ: 28.04.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten