Seven Witches - Amped

Review von CaptainCook vom 26.05.2006 (5967 mal gelesen)
Seven Witches - Amped Zur aktuellen CD "Amped" hat sich bei SEVEN WITCHES wieder einmal kräftig das Besetzungskarussell gedreht. Neben Mastermind Jack Frost und Drummer Jeff Curenton vervollständigen nun Bassist Kevin Bolembach und Sänger Alan Tecchio das Line-Up der amerikanischen Combo. Ein durchaus gelungener Schachzug, denn gerade Letzterer fügt sich bestens in den Sound der Hexen ein. Es liegt zwar nicht nur an Tecchios Stimme, dass sich die Musik von SEVEN WITCHES über weite Strecken mit dem Sound der letzen Veröffentlichungen Bruce Dickinsons vergleichen lässt, aber an manchen Stellen erinnert mich das Stimmwunder aus den Staaten mehr als nur ein bisschen an Mr. Air Raid Siren.

Was wir auf "Amped" zu hören bekommen, ist eine moderne, deutlich rifflastigere Version der New Wave of British Heavy Metal, bei der nach amerikanischer Tradition knackige Riffs den Primat über große Melodien erhalten. Zudem kommen die handwerklich erstklassigen Soli von Mr. Frost deutlich shreddiger daher als bei Tipton/Downing oder Smith/Murray. Was dem Album allerdings fehlt, ist, bei aller songwriterischer Konstanz, der eine oder andere Ausreißer nach oben. Denn auch wenn die Lieder allesamt ordentlich rocken, setzen sie sich doch kaum im Gehörgang fest. Da hilft auch das Billy Idol Cover 'Flesh for Fantasy' nicht.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.West nile
2.Sunnydale high
3.Dishonor killings
4.GP fix
5.Be
6.Fame gets you off
7.Flesh for fantasy
8.Red
9.Windows and orpahns
Band Website: www.sevenwitches.net
Medium: CD
Spieldauer: 40:30 Minuten
VÖ: 28.11.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten