Road Warrior - Power

Review von Evilmastant vom 21.10.2018 (4715 mal gelesen)
Road Warrior - Power Eigentlich machen die Australier alles richtig, damit ihre Musik bei mir bestens ankommt. Die Basis ist eindeutig klassischer Heavy Metal, mit den dazugehörigen lyrischen Klischees (z. B. 'On Iron Wing', 'Sweating Out The Poison'), gewürzt mit der nötigen Portion Kauz und Melodie. Dennoch wollen die meisten der acht Songs auch nach wiederholten Versuchen nicht richtig zünden. Das Songwriting ist einfach zu wenig spannend und zwingend. Die Musik rangiert irgendwo zwischen den Zweite-Reihe-Bands der NWOBHM und alten US-Metal-Demos. Im, in meinen Ohren, besten Song 'Tease n' Torture', erinnern mich die Australier sogar ein wenig an ganz frühe HELSTAR oder auch EXXPLORER, ohne jedoch die Klasse der genannten Bands auch nur ansatzweise zu erreichen. Leider trübt im Falle des genannten Liedes der infantile Text den Hörgenuss doch erheblich. Irgendwie merkt man dem gesamten Material an, dass es sich bei ROAD WARRIOR wohl doch eher um ein Solo-Projekt des umtriebigen Denny Blake (CAULDRON BLACK RAM, JOHNNY TOUCH, 1000 weitere Bands) handelt als um eine wirkliche Band. Potential ist da, vielleicht wird es beim nächsten Mal auch packender.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Don't Fight Fate
02. On Iron Wing
03. Devils In Waiting
04. I Am The Hunger
05. Tease n' Torture
06. Sweating Out The Poison
07. Back Alley Tokyo Woman
09. The Future Is Passed
Band Website: www.facebook.com/RoadWarrior1986
Medium: CD
Spieldauer: 35:00 Minuten
VÖ: 05.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten