Profil von Eddieson
Name: Jan Bahlau (Crewmitglied, Postoffice)
eMail: eddieson at bleeding4metal.de
Interviews: 172 anzeigen
Reviews: 1260 anzeigen
Liveberichte: 85 anzeigen
Specials: 12 anzeigen
Bevorzugte Stilrichtung: Death Metal, Black Metal, Heavy Metal, Epic Doom Metal, Hardcore und und und
10/10 Punkte: Ein wahrgewordener Traum. Und ja, das gibt es wirklich (zumindest in Form von Musik)!
Specials von Eddieson
Bruce Dickinson Solo - Ein kurzer Abriss seiner Solokarriere - Bruce Dickinson (Eddieson, 2024-02-26)
Nach 20 Jahren veröffentlicht MAIDEN-Frontmann sein siebtes Solowerk "The Mandrake Project". Im Zuge dessen nahm ich mir seine Solokarriere einmal vor, dessen kurzen Abriss ihr nun hier lesen könnt. (zum Artikel)
Kreator - Under The Guillotine Box - Ein Gruppenkuschel-Special - Kreator (Eddieson, 2021-03-14)
Die ersten Jahre bei Noise Records unter den Fittichen von Karl-Ulrich Walterbach waren für die Essener Thrash Metaller KREATOR eine extrem wichtige Zeit, in der die Weichen einer beispiellosen Karriere gestellt wurde. Die hochwertige "Under The Guillotine"-Box die neben den ersten sechs Alben als Splatter Vinyl, noch einige Schmankerl bereit hält, wurde von unseren drei Rezensenten mal etwas genauer unter die Lupe genommen und hier könnt ihr das Ergebnis lesen. (zum Artikel)
Bericht zur "Moment" Listening Session. - Dark Tranquillity (Eddieson, 2020-09-16)
Wenn DARK TRANQUILLITY rufen, kommen sie gelaufen. In diesem Falle musste man aber gar nicht so weit laufen, denn die Listening Session zum neuen Album konnte man bequem per Stream vom heimischen Sofa aus verfolgen. Hier also der erste Track-By-Track-Eindruck zum neuen DARK TRANQUILITY Album "Moment", welches am 30.11. erscheinen wird. (zum Artikel)
III - das etwas genauere Review - Demons & Wizards (Eddieson, 2020-02-25)
15 Jahre nach "Touched By The Crimson King" gibt es ein neues Album der Kollaboration Schaffer/Kürsch. Grund genug "III" mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. (zum Artikel)
"Legacy Of The Dark Lands" - Wenn eine 23 Jahre alte Idee Wirkichkeit wird. - Blind Guardian Twilight Orchestra (Eddieson, 2019-11-06)
Seit 1996 spukt es dem Olbrich und Kürsch im Kopf herum. Hier mal etwas daran gebastelt, da mal zwischendurch komponiert, um den Kopf wieder frei zu bekommen. BLIND-GUARDIAN-Sänger Hansi Kürsch und Gitarrist André Olbrich erfüllen sich mit "Legacy Of The Dark Lands" einen langgehegten Traum. (zum Artikel)
25 Jahre AMON AMARTH - Eine Eddieson'sche Retrospective - Amon Amarth (Eddieson, 2018-11-13)
25 Jahre AMON AMARTH - anlässlich dazu erscheint am 16.11. nicht nur ein neues Livealbum inkl. ausführlicher Band-Dokumentation, sondern auch ich habe mal die letzten Jahre, die mich die Band begleitet hat kurz Revue passieren lassen. (zum Artikel)
Das PUNGENT-STENCH-Special zu den Wiederveröffentlichungen - Pungent Stench (Eddieson, 2018-04-18)
Dissonance Productions haben sich den ersten Alben der Österreicher PUNGENT STENCH angenommen und diese neu veröffentlicht. Eine Band die mit einigen Tabus gebrochen, und die Humorlinie für einige überschritten hat. (zum Artikel)
MEMORIAM - Ein Track-By-Track-Special zu "For The Fallen" - Memoriam (Eddieson, 2017-03-21)
Ein heißerwartetes Debüt-Album ist "For The Fallen", das ist unumstritten und allein Grund genug, sich mal etwas ausführlicher sich mit dem Album auseinanderzusetzen. Ein Album, welches von einer Band geschrieben wurde, die aus der Asche der allmächtigen BOLT THROWER entstanden ist und allein dadurch schon in den Erwartungen der Fans extrem hoch liegt Halten die Briten diesen Erwartungen stand oder verlieren sich sich irgendwo im Death-Metal-Einheitsbrei? Dieses Special soll es etwas Licht ins Dunkel bringen. (zum Artikel)
De Mysteriis Dom Sathanas - Ein Album, eine Geschichte - Mayhem (Eddieson, 2017-01-10)
1994 veröffentlichten MAYHEM ihr erstes Album, welches in die Black-Metal-Geschichte eingegangen ist. Hier ein kurzer Abriss über die Entstehung des Album, der Geschehnisse drumherum und ein Review zu "De Mysteriis Dom Sathanas Alive". (zum Artikel)
URFAUST - Eine Huldigung - Urfaust (Eddieson, 2016-10-24)
Was die beiden Holländer IX und VRDRBR mit URFAUST erschaffen haben, bildet für mich eine absolute Ausnahme. In ihren eigenen Grenzen erfinden sie sich immer wieder neu und so ist jedes neue Output eine neue Überraschung und auch eine neue Herausforderung. Im Folgenden meine persönliche Huldigung an eine Band, die nicht nur durch fantastische Alben glänzt, sondern auch polarisiert und verwirrt. (zum Artikel)
Meine Geschichte zu RUNNING WILD (inkl Track-By-Track-Review von "Rapid Foray) - Running Wild (Eddieson, 2016-08-31)
Die Veröffentlichung von "Rapid Foray" und der dadurch aufkommenden nostalgischen Erinnerungen veranlassten mich, dazu meine Geschichte zu RUNNING WILD zu erzählen. Vile Spaß! (zum Artikel)
Heavy Metal mal anders - Eine Spoken Word Veranstaltung mit Scott Ian (Eddieson, 2015-01-28)
Man weiß nicht genau, worauf man sich einlässt, wenn plötzlich ein Gitarrist einer namhaften Metal-Band namens ANTHRAX beschließt, die Gitarre zur Seite zu legen und dafür lieber zum Mikro greift. Scott Ian ist unterwegs um seinen Publikum auf eine sehr amüsante Art und Weise Geschichten aus seinem bewegten Musikerleben zu erzählen. Bleeding4metal war in Bochum dabei. (zum Artikel)

Seite |<< < [1> >>| 

Bleeding4Metal Crew
crewpic André Mischkowski alias Andre Mischkowski
(Crewmitglied)
crewpic Jens Schäfer alias baarikärpänen
(Crewmitglied)
crewpic Manuela Petri alias Baterista
(Postoffice)
crewpic Jennifer Richter alias Chaosswampchicken
(Crewmitglied)
crewpic Patrick W. alias Cornholio
(Crewmitglied)
crewpic Daniel Schröder alias Damage Case
(Crewmitglied)
crewpic Leon-Lars Kipper alias Dead_Guy
(Crewmitglied)
crewpic Jürgen Kohlschmidt alias derkleinekolibri
(Editor)
crewpic des . alias des
(Headquarter-Vertretung, Editor, Postoffice)
crewpic Jan Bahlau alias Eddieson
(Crewmitglied, Postoffice)
crewpic Carsten Smolinsky alias Elvis
(Crewmitglied)
crewpic Carina Ulrich alias Farvynn
(Crewmitglied)
crewpic Kevin Engelhardt alias Froosti
(Crewmitglied)
crewpic Achim Oehm alias John Torronto
(Crewmitglied)
crewpic Claudia Machwirth alias Krümel
(Editor, Postoffice)
crewpic Martin Kirsch alias Lestat
(Crewmitglied)
crewpic Peter Haacks alias Metal Guru
(Editor)
crewpic Marcus Görner alias Metal Marcus
(Frischling)
crewpic Tim Bürger alias Mr. Metalsson
(Crewmitglied)
crewpic Natanael Mignon alias Odin
(Gründer von Bleeding4Metal, Ehrenmitglied)
crewpic Stefan Tadra alias Onkel Fellfresse
(Crewmitglied)
crewpic Stefan Machwirth alias Opa Steve
(Headquarter, Editor, Postoffice)
crewpic Patrick Laskewitz alias Paddel
(Crewmitglied)
crewpic Robert Buder alias RJ
(Crewmitglied)
crewpic Michael Machwirth alias Rockmaster
(Crewmitglied)
crewpic Christian Warken alias Schankwirt Arnie
(Crewmitglied)
crewpic Tanja Weidenhaupt alias Schwarzfraggle
(Frischling)
crewpic Patrik Lienert alias Stormrider
(Crewmitglied)
crewpic Joachim Ziebs alias TexJoachim
(Crewmitglied)
crewpic Phil K. alias Wulfgar
(Crewmitglied)
crewpic Nora-Leonie Mai alias Zephir
(Editor)