Interview mit DESCENDING von Descending

Ein Interview von Baterista vom 18.12.2011 (7041 mal gelesen)
Die Jungs von DESCENDING entpuppten sich trotz ihrer böööösen Mucke, als ausgesprochen nette Interviewpartner. Eine Band, die mehr Unterstützung verdient hat. In diesem Sinne: viel Spaß beim Lesen.

Hallo aus Deutschland! Wie geht es euch denn nach der Veröffentlichung eures letzten Albums, seid ihr zufrieden mit den Reaktionen von Presse und Fans?

DESCENDING: Hi und erst mal vielen Dank, dass ihr uns die Möglichkeit gebt, unsere Gedanken mit euren Lesern zu teilen. Wir sind glücklich, dass unser Album nun in den Regalen steht und ich muss sagen, dass uns die bisherigen Reaktionen zufrieden stellen und die Bedeutung unserer Arbeit reflektieren.

Ich war sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass ihr aus Griechenland seid. Das liegt sicherlich in erster Linie an meiner Unkenntnis der dortigen Metalszene. Alles was ich von dort kenne, ist entweder Black oder Power Metal. Ich denke mal, das ist ein Vorurteil. Wie steht's um den Metal in Griechenland?

DESCENDING: Ja, es ist schon so, dass Metal in Griechenland nicht gerade besonders populär ist. Aber diejenigen, die Metal lieben, sind ziemlich crazy und auch sehr treue Anhänger. Der Grund, warum Du griechischen Metal nicht gut kennst, ist einfach der, dass er in den Medien insgesamt nicht besonders supportet wird und es fast unmöglich ist, jemanden außerhalb unseres Landes zu erreichen. Es gibt so viele gute Bands dort, die ihre Musik deswegen nicht verbreiten können. Das ist einfach traurig.

Sowohl eure Musik als auch die Produktion von "New Death Celebrity" machen unheimlich viel Druck und strotzen vor Zorn und Aggressivität. Woher kommt dieser Zorn in euren Songs?

DESCENDING: Wenn Du Dich umsiehst, kannst Du die Quelle der ganzen Wut sehen. Die Welt ist im Arsch. Krieg, Wirtschaftskrise, sozialer Rassismus, Hunger, Mord, Ungerechtigkeit - das ist alles da draußen und für jeden sichtbar. Man muss nur die Augen öffnen und bereit sein, die Realität zu akzeptieren.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Fredrik Nordstrom?

DESCENDING: Fredrik ist ein unglaublich guter Produzent, mit einer Reihe hervorragender Arbeiten in der Vergangenheit. Von dem Moment an, als wir anfingen die Songs für das neue Album zu schreiben, wussten wir, dass er einer der am besten geeigneten Personen wäre, um es zu produzieren. Also schickten wir ihm eine Rohfassung unserer Songs, er mochte es und wir gingen nach Schweden, um dort alles aufnehmen und produzieren zu können. Ich möchte noch erwähnen, dass Henrik Udd (Toningenieur) während der Aufnahmen ebenfalls einen super Job gemacht hat.

Ihr wart während der Aufnahmen in Schweden. Wie war es dort für euch?

DESCENDING: Wir waren zwar fast einen ganzen Monat da, aber um ehrlich zu sein, haben wir vom Land nicht viel mitbekommen. Wir hatten so viel zu tun, dass wir nicht oft raus gekommen sind. Aber das Studio war toll, hahaha...

Weihnachten steht ja vor der Tür. Ist das ein Fest, dass ihr normalerweise mit euren Familien und Freunden feiert oder ist es euch einfach nur egal?

DESCENDING: Ich glaube die meisten Menschen verbringen Weihnachten am liebsten mit den Personen, die sie lieben. Wir sind da keine Ausnahme. Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen ist sehr wichtig für uns.

Wie sehen eure Pläne für die nächsten Monate aus?

DESCENDING: Wir wollen das Album auf allen erdenklichen Wegen promoten und auch schon mit neuen Songs starten.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

DESCENDING: Wir wünschen uns, mit unserer Musik noch mehr Fans zu erreichen und ihren Respekt zu verdienen.

Ein paar letzte Worte für die Leser?

DESCENDING: Wir hoffen, euch gefällt unser neues Album "New Death Celebrity", passt auf euch auf und wir wünschen euch ein glückliches neues Jahr!

Vielen Dank für das Interview und alles Gute!

DESCENDING: Wir danken euch!

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten