Interview mit Thomas von Debauchery

Ein Interview von Vikingsgaard vom 11.03.2008 (13511 mal gelesen)
Direkt zu Beginn der Hinweis an alle Kollegen, dass ein Interview nur Sinn macht, wenn sich der Interviewer das zu besprechende Material nicht nur nebenbei mal reinzieht, sondern gut vorbereitet seine Fragen stellt und wenigstens halbwegs mit Fachwissen glänzen kann. Ich konnte damit bezüglich DEBAUCHERY nicht dienen, trotzdem beantwortete mir Sänger Thomas meine sehr unbedarften Fragen recht eloquent, bis auf das "Arschloch", das nehme ich persönlich...

Intro, der erste Song läuft...und ich dachte, nää, bitte nicht noch ein tausendster CANNIBAL CORPSE - SIX FEET UNDER Abklatsch. Song Nr. 1 gestoppt und mal die Tracklist durchgesehen und siehe da, das gab es doch schonmal vom Namen her. Gemeint ist natürlich 'Angel of Death' von SLAYER. Ehrlich gesagt, nach dem hören dieser, eurer, Version wurde auch die CD für mich interessant. Ich unterstelle euch einfach mal Berechnung diesbezüglich...

Thomas: Na wo hörst du beim ersten Song CANNIBAL CORPSE oder SIX FEET UNDER? Bei den Keyboards oder den Schlachten-Samples, oder dem Power Metal Solo? Zu SLAYER: die Coverversion wurde für einen Tribute Sampler aufgenommen und das Ergebnis ist so gut geworden, dass der Song auf die CD gekommen ist. Und natürlich ist es gut wenn ein bekannter Song drauf ist, so als Appetitmacher. Hat ja bei dir auch geklappt...

'Hard Rockin' von AC/DC erfährt ja auch eine neue musikalische Gewandung und mir geht der Begriff "Party-Death-Metal" nicht mehr aus dem Schädel, da alle Songs sehr brutal rüberkommen aber doch auch ein paar untypische Gimmicks enthalten sind.

Thomas: Ähm...Hard Rockin' ist kein AC/DC Song, es ist einfach nur eine eigene Hard Rock Nummer, deshalb heisst er auch Hard Rockin' :-) Und ja bei DEBAUCHERY gibt's schon immer verschiedenes, vieles voller Hass und Brutalität, zum Beispiel der Titeltrack, aber auch immer was, was rockt und gute Laune macht. Das gehört meiner Meinung nach dazu, ist ja Unterhaltungsmusik.

Spätestens nach dem Hören von 'King of Killing' wart ihr mir sowas von sympathisch (das Song-Intro befasst sich mit der, ich sage mal in Anbetracht des Kettensägensounds, recht geteilten und sehr persönlichen Meinung über Hip-Hop und deren Jünger). Lass einfach mal alles raus, was dir dazu einfällt...

Thomas: Der Song ist eigentlich eine Ansage an alle DEBAUCHERY-Hasser, an die ganzen Shitheadz die uns für einen SFU-Klon halten usw.. Aber Hip Hop ist auch scheisse, also kann man auch gerne auf die Hip Hop Typen beziehen, ich bin da flexibel.

Was hat es mit einem gewissen Michael Hansen auf sich?

Thomas: Er hat versucht eine Tour zu organisieren, mit DISMEMBER. Nur leider hat er das ganze zwei Tage vor dem Start abgeblasen und war nicht mehr erreichbar. Naja, und den Toursupport von uns von 2500 Euro hat er behalten. Meiner Meinung sollte der Typ einfach sterben - also nachdem er gezahlt hat. Das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Kontakt haben wir inzwischen nur noch per Anwalt. Scheiss Musikbusiness. Sowas passiert immer wieder.

Assoziationen:

Thomas: Politik - Machtgier
Musik - Heavy Metal
Musikindustrie - scheiss Business
Radiomusik - scheiss Musik
Zensur - Rambo IV
Presse - Meinungsmache, wechselhaft
Party - in der Ecke stehen und Bier trinken
Kettensäge - Chainsaw Masturbation
Fanta 4 - Vier gewinnt, Die da, Arschloch

Klare Ansagen auf blöde Fragen, so mag ich das. Freut euch auf die neue Scheibe, die ist genauso knackig. Das Review dazu erscheint in wenigen Tagen hier... in diesem Sinne, skàl

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten