Seher - Nachzehrer

Review von T.Roxx vom 17.08.2016 (5511 mal gelesen)
Seher - Nachzehrer SEHER ist eine Black Metal Band aus Berlin, die mit "Nachzehrer" ihr Debüt rausgebracht hat. In der mir vorliegenden CD-Version sind noch die 3 Songs des Demos enthalten (Songs 05 bis 07), was - genau wie die vier Album-Tracks - ebenso im Jahre 2015 erschien.

Geboten wird auf dieser Wiederveröffentlichung feinster atmosphärischer Black Metal mit einem Doom-Einschlag. Geradezu gefühlvolle Melodiebögen werden durch schnelle Parts unterbrochen. Jedoch liegt der Schwerpunkt der Songs eher im langsamen und im Midtempo-Bereich. Die Einflüsse, die man an allen Ecken und Enden heraushören kann, sind vielfältig und reichen von DENIAL OF GOD über alte Großtaten von MARDUK bis hin zu WOLVES IN THE THRONE ROOM. Geradezu verspielt werden all diese Einflüsse zu etwas Neuem verwoben, was den Hörer fesselt und auch teilweise tief bewegen kann. Bei den Melodiebögen ist von traurig bis hymnisch alles dabei, was das schwarze Herz begehrt. Trotz der für Black-Metal-Verhältnisse langen Spieldauer habe ich beim Hören dieses Albums immer wieder das Gefühl, dass die Zeit wie im Fluge vergeht. Ein zeitlos schönes Album, was man nicht besser hätte machen können - schon länger kein so endgeiles Album gehört. Kaufen, kaufen, kaufen! Diese Band und dieses Album haben verdient, gehört zu werden!

Abschließend noch eine Information für alle Vinyl-Jäger/-innen unter euch: Das Debüt ist in einer auf 300 Stück limitierten 12" Vinyl-Version erhältlich - leider ohne die Songs des Demos. Ich habe soeben eine Scheibe bestellt. Und ihr so?

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Nachzehrer
02. Geist
03. Mensch
04. Donner
05. Der Seher
06. Ader
07. Frost
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 55:46 Minuten
VÖ: 29.07.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten