Epica - Omega Alive

Review von Eddieson vom 22.12.2021 (7600 mal gelesen)
Epica - Omega Alive Es gibt Streaming-Konzerte, Streaming-Events und es gibt EPICA. Was die Holländer hier präsentieren, beziehungsweise schon letzten Sommer präsentiert haben, dürfte eines der aufwendigsten Stream-Konzerte sein, die bisher gemacht wurden. "Omega Alive" ist das original Streaming, welches im Sommer in aller Welt via Internet verbreitet wurde. Grund ist die Veröffentlichuung des neuen Albums "Omega", deren Tracks natürlich eine gewichtige Stellung in der Setlist einnehmen.

EPICA fahren hier wirklich dick auf. Getreu dem Motto "Klotzen statt kleckern", gibt es hier nicht nur einen dicken und glasklaren Sound, sondern auch einen Bühnenaufbau, als ob es sich ein richtiges Knzert handeln würde. Feuer, Tänzerinnen, Feuertänzerinnen, Rhönradfahrerinnen und ein Kinderchor begleiten die Holländer auf den etwas über 100 Minuten, wechselnde Kostüme von Sängerin Simone sind obligatorisch. Kurze Einspieler vor den Songs lockern die Sache etwas auf und ersparen der Sängerin die Ansagen in einer publikumsfreien Halle. Auch wenn es sich hier um kein klassisches Konzerterlebnis für die Band handelt, kann man EPICA hier bedenklos eine enorme Spielfreude attestieren. Mann/Frau legt sich ordentlich ins Zeug, choreografiert und tanzt an und mit seinen Instrumenten.

Wer als Fan das Spektakel damals verpasst hat oder sich kein Ticket kaufen wollte, hat nun die Möglichkeit, bei den verschiedenen Angeboten von Nuclear Blast zuzugreifen. Das gewaltige Bild- und Tonmaterial ist absolut top und somit macht eine Version mit dem visuellen Teil am meisten Sinn, denn hier gibt es ordentlich was zu sehen.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Alpha - Anteludium
02. Abyss Of Time - Countdown To Singularity
03. The Skeleton Key
04. Unchain Utopia
05. The Obsessive Devotion
06. In All Conscience
07. Victims Of Contingency
08. Kingdom Of Heaven, Pt. 1 - A New Age Dawns Part V
09. Kingdom Of Heaven, Pt. 3 - The Antediluvian Universe
10. Rivers - A Capella
11. Once Upon A Nightmare
12. Freedom - The Wolves Within
13. Cry For The Moon - The Embrace That Smothers Part Iv
14. Beyond The Matrix
15. Omega - Sovereign Of The Sun Spheres
Band Website: www.epica.nl/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 105:28 Minuten
VÖ: 03.12.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten