Doro - Celebrate - The Night Of The Warlock

Review von des vom 11.11.2008 (14131 mal gelesen)
Doro - Celebrate - The Night Of The Warlock Eigentlich unglaublich, wie die Zeit vergeht: DORO feiert ihr 25jähriges Jubiläum. Um die Feierlichkeiten, die am 13.12.2008 in einem Jubläumskonzert ihren Höhepunkt finden, einzuläuten, veröffentlicht DORO vorab ihre EP "Celebrate (The Night Of The Warlock)".

'Celebrate' heißt auch der Opener, eine Metal-Hymne und Ohrwurm sondergleichen. 'Celebrate' wurde in drei Versionen auf der EP gepresst. Zusätzlich zur 'normalen' Version findet sich eine, in der DORO von Biff Byford (SAXON) unterstützt wird. Sensationell, wenn Biff den Song mit seiner Reibeisenstimme eröffnet und DORO dann adäquat einsetzt. Das Triple wird mit der Female-Metal-Allstar Ausgabe beschlossen, in der Liv Kristine, Floor Jansen, Veronica Freeman und die Mädels von GIRLSCHOOL die Metal Queen im Chorus begleiten. Besonders Angela Gossow drückt diesem Song ihren, ähm, Stempel auf. Das danach folgende 'The Night Of The Warlock' ist ein düsterer Stampfer im Geiste von 'Burning The Witches'. Eine klassische herzerweichende DORO-Ballade ('Rescue Me') schließt die EP.

Die EP macht auf jeden Fall großen Appetit auf das nächste Album, welches am 23.01.09 erscheinen soll. Mitreißende Songs, die drei Versionen von 'Celebrate' machen durchaus Sinn. Verpackt ist das ganze im bekannten DORO-Artwork inklusive aufwändigem Booklet. Die Hände nach oben, wir feiern mit!

des


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info

01. Celebrate
02. Celebrate (feat. Biff Byford)
03. Celebrate (full Metal Female Version)
04. The Night Of The Warlock
05. Rescue Me
Band Website: www.doro.de
Medium: EP
Spieldauer: 23:55 Minuten
VÖ: 31.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten