ISSA - Another World

Review von Elvis vom 12.07.2024 (15177 mal gelesen)
ISSA - Another World Faulheit kann man ISSA definitiv nicht unterstellen, denn die gute Dame aus Norwegen legt mit "Another World" nun schon ihr achtes Album seit dem Debüt aus dem Jahre 2010 vor. Qualitativ war dabei bislang auch stets alles im grünen Bereich, was sich natürlich auch auf "Another World" nicht ändern soll.



Kompositorisch hat ISSA auf jeden Fall schon mal auf eine sichere Bank gesetzt, denn die Brüder Tom und James Martin haben schon mit VEGA und zuletzt auch NITRATE bewiesen, was sie auf dem Kasten haben. So zeigt der Opener 'Armed & Dangerous' schon klar, dass man in bester 80er-Tradition auf melodischen AOR mit ordentlichem Rock-Faktor setzt. Dabei nimmt man sich nur die besten Zutaten und kombiniert gute Gitarrenarbeit mit wohlplatzierten Keyboards, wobei Melodie und anständige Hooks natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die von ISSA selbst gezogenen Vergleiche zu BON JOVI zu ihren besten Zeiten in den 80ern, RICHARD MARX oder auch der kommerzielleren 80er-Phase von HEART sind definitiv nicht zu kurz gegriffen. Wer mit diesem Stil etwas anfangen kann, der wird mit "Another World" klar viel Spaß haben. Der Rock-Faktor überwiegt hier klar die Balladen ('Only In The Dark' und 'A Second Life' sind hier die beiden einzigen Vertreter), was dem ganzen Album gute Kurzweile verleiht. Die Produktion durch die Gebrüder Martin passt auch wie die Faust aufs Auge und erfreulicherweise hat man sich das Thema Füller komplett geschenkt, sodass jeder Song hier auf seine Weise überzeugen kann.



Fans von klassischem 80er-AOR bekommen hier ein weiteres hochklassiges Album einer verdammt starken weiblichen Stimme, sodass ich ISSA und "Another World" letztlich einfach eine gute Bewertung geben muss. Auf dem Niveau dürfen die Alben gerne weiter mit solch schöner Regelmäßigkeit kommen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Armed & Dangerous
02. All these Wild Nights
03. Only In The Dark
04. Never Sleep Alone
05. The Road To Victory
06. Another World
07. Kick Of Fire
08. Got A Hold On Me
09. A Second Life
10. The Hardest Fight
11. Lost & Lonely
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 50:00 Minuten
VÖ: 07.06.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten