Satan's Satyrs - Don't Deliver Us

Review von TexJoachim vom 13.11.2015 (8307 mal gelesen)
Satan's Satyrs - Don't Deliver Us Das Review dieses Albums wurde dem Rezensenten mit den Worten "Die Truppe hat gepflegt einen an der Waffel." schmackhaft gemacht. Da musste selbiger natürlich sofort zugreifen. Schauen wir mal, ob es ein Glücksgriff war ...

Die Retro-Welle rollt weiter und natürlich versuchen sich viele Bands mehr oder weniger erfolgreich daran, auf ihr mitzusurfen. Ob das jetzt bewusst oder unbewusst von SATAN'S SATRYS getan wird sei dahingestellt, allein durch ihren Sound werden sie in dieses Genre geworfen werden. Als anderes Label wäre noch Knarz-Rock mit Falsetto Gesang passend, denn by SATAN'S SATYRS werden die Verzerrer nicht nur bis 11, sondern mindestens bis 13 aufgedreht. So knarzig waren nicht mal die End-60er/Anfangs-70er Jahre, auf die sich die Truppe musikalisch beruft. Au weia, da müssen die Ohren einiges aushalten. Gepaart wird das Ganze dann mit dem schon erwähnten sehr hohen Männergesang, der für sich allein gestellt, diesen geneigten Hörer zum sofortigen Davonlaufen verleiten würde, in Kombination mit dem hohen Knarzfaktor aber erstaunlich gut harmoniert und tatsächlich zündet.

Die neun Songs kommen erfreulich flott aus der Hüfte, werden mit ihren lyrischen Konzepten (Freak-Show-Grusel-Standards) sicherlich keinen Pulitzer Preis gewinnen, machen aber gute Laune und passen zum Knarzen wie der Arsch auf den sprichwörtlichen Eimer. Besonders im Ohr bleiben 'Germanium Bomb' (klasse Beat, klasse Refrain) und das Instrumental 'Spooky Nuissance'.

Fazit: Natürlich erfinden SATAN'S SATYRS das Rad nicht neu, aber in dieser Disziplin sind sie auch nicht angetreten. Stattdessen verfeinern und übersteigern sie das musikalische Erbe einer vergangenen Generation. Und das machen sie verdammt gut auf ihrem dritten Album.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Full Moon And Empty Veins
02. Two Hands
03. (Won't You Be My) Gravedancer
04. Spooky Nuisance
05. Germanium Bomb
06. Creepy Teens
07. Crimes And Blood
08. You-Know-Who
09. 'round The Bend
Band Website: www.facebook.com/satanssatyrs
Medium: CD
Spieldauer: 39:24 Minuten
VÖ: 30.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten