Nestor - Kids In Ghost Town

Review von Elvis vom 25.10.2022 (6084 mal gelesen)
Nestor - Kids In Ghost Town NESTOR aus Schweden sind im Grunde gar keine echten Newcomer, denn vorgeblich wurde die Band bereits 1989 gegründet. Bis zum Debüt hat das dann doch relativ lange gedauert, denn die internationale Veröffentlichung des in Skandinavien bereits vorab erhältlichen "Kids In A Ghost Town" durch Napalm erfolgt eben erst jetzt. Und es war eine gute Entscheidung, diese Band zu signen, denn NESTOR liefern zweifellos Qualität ab.

"Kids In A Ghost Town" beginnt standesgemäß mit einem stimmungsvollen Intro, sodass wir es letztendlich mit zehn vollen Songs zu tun haben. Direkt zu Beginn fällt schon die breite, hochwertige - selbstgemachte! - Produktion des Albums ins Gehör. Klanglich haben NESTOR die 80er im Bereich des AOR und Melodic Rock klar verinnerlicht. Das geht über den starken Gesang von Tobias Gustavsson, wohlig untermalt von gut platzierten Keyboards, über das gute Songwriting bis hin zu den kleinen oder großen Anspielungen wie etwa Demi Moore oder dem Gastauftritt der 80er-Ikone Samantha Fox bei ‘Tomorrow’. Auch ein gelegentliches Zitat ist mal drin, so etwa der Pre-Chorus/das Riff von 'I'll Fight Hell To Hold You' von KISS im Pre-Chorus von '1989' oder der Chorus von 'What About Love' von HEART, der im Refrain von 'These Days' eingebaut wurde. NESTOR machen ihren Job dennoch gut und eigenständig genug, um nicht als bloßer Tribut durchzugehen. Die Songs sind allesamt schön melodisch und bleiben auch vernünftig im Gedächtnis haften.

Insgesamt ist NESTOR daher mit "Kids In A Ghost Town" ein mehr als solides Debüt gelungen, bei dem man noch einiges an Potenzial für die Zukunft erwarten darf. Der Wunsch und Wille, es entsprechend weit zu bringen, ist jedenfalls klar vorhanden.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. A Fanfare For The Reliable Rebel (Intro) (0:58)
02. On The Run (.3:53)
03. Kids In A Ghost Town (3:47)
04. Stone Cold Eyes (3:21)
05. Perfect 10 (Eyes Like Demi Moore) (4:15)
06. These Days (3:44)
07. Tomorrow (4:44) (Fest. Samantha Fox)
08. We Are Not Ok (4:01)
09. Firesign (4:12)
10. 1989 (4:45)
11. It Ain't Me (4:21)
Band Website: www.nestortheband.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 42:00 Minuten
VÖ: 30.09.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten