Sister Sin - True Sound From The Underground

Review von Lestat vom 23.07.2010 (9877 mal gelesen)
Sister Sin - True Sound From The Underground Mit "True Sound Of The Underground" veröffentlichen SISTER SIN ihren zweiten Longplayer. Nachdem schon das Erstlingswerk "Switchblade Serenade" zu begeistern wusste, gab es doch eine leichte Befürchtung, dass man nun mit dem Nachfolger vielleicht abfällt, zahmer wird. Weit gefehlt. Schon mit dem ersten Riff wird klar, dass es weiterhin nach vorne geht.

Was bei SISTER SIN nun mehr reizt, der treibende Sound oder Sängerin Liv, ist nicht ganz klar, wahrscheinlich liegt es an beidem. Die Instrumentalfraktion steuert die Power, den Vortrieb bei und Frontfrau Liv unterstreicht die Ambitionen mit ihrem rauhen Rockorgan, so dass am Ende ein starkes Stück schmutziger und gerade dadurch attraktiver Metal herauskommt. Street Metal eben.

Es gibt eine Reihe von Bands, deren Fans sich bei den vier Schweden wohl fühlen werden, angefangen bei HARDCORE SUPERSTAR über CRUCIFIED BARBARA bis W.A.S.P. Eigentlich fühlt sich bei dieser Mucke jeder gut aufgehoben, der es auch mal rauh und geradlinig mag. Und wenn eine Band auf Platte so viel Kraft vermittelt - wie sieht das ganz erst live aus?


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Sound Of The Underground
02. Outrage
03. Better Than Them
04. 24/7
05. Heading For Hell
06. I Stand Alone
07. Built To Last
08. The Devil I Know
09. Times Aren't A-Changing
10. Nailbiter
11. Beat 'Em Down
Band Website: www.sistersin.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:16 Minuten
VÖ: 23.07.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten