Stonegard - From Dusk Till Doom

Review von Mandragora vom 16.09.2008 (7748 mal gelesen)
Stonegard - From Dusk Till Doom Der unbedarfte Hörer könnte bei erstmaligem Lesen des Titels des neuen Albums “From Dusk Till Doom“ von STONEGARD zunächst irritiert sein, denn Doom, wie ich es zum Beispiel erwartet hätte, wird einem hier nicht geboten. Viel mehr bieten die Norweger hier frischen, starken Rock’N’Roll.

Melodie und Geknüppele, Aggression und Tiefgründigkeit- diese Begrifflichkeiten sind stark ausgeprägt und gegenläufig auf diesem Album zu finden. Einige Songs, wie der Opener, sind dabei durchaus der gehobeneren Klasse zuzuordnen, einige befinden sich aber auch eher im mittelmäßigen Bereich. Den hohen Erwartungen, die nach ihrem skandinavischen Debütalbum “Arrows“ an die Jungs entstanden sind, ist hier schwer gerecht zu werden. Zwar werden Thrash und Melodie wirklich gut in Verbindung gebracht, dennoch gibt es in den Songstrukturen ab und an Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten.

Man sieht also, dass nicht alles Gold ist was glänzt. An STONEGARDs Debüt kommt “From Dusk Till Doom“ nicht heran, wobei STONEGARD dennoch ihre Eigenständigkeit und Flexibilität unter Beweis stellen. Gehobener Durchschnitt lautet da die Diagnose.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. From Dusk Till Doom
02. The Last Good Page
03. Morpheon
04. Crooked Feathers
05. Helios Cursed
06. Rescue
07. S And C
08. Blade
09. Locust
Band Website: www.stonegard.org
Medium: CD
Spieldauer: 35:17 Minuten
VÖ: 05.09.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten