Loonataraxis - This Boy Is A Crying Shame

Review von JoS vom 11.11.2008 (10469 mal gelesen)
Loonataraxis - This Boy Is A Crying Shame Ja, da ist er wieder einmal, dieser Typ Album, der weder schlecht, noch belanglos ist, aber mit dem ich einfach nichts anfangen und noch nicht einmal Assoziationen verknüpfen kann.

Was LOONATARAXIS auf ihrem Erstling präsentieren klingt mal nach UGLY KID JOE, mal nach Metal, mal nach Pop, mal nach irgendetwas Anderem, nicht zu definierendem.

Nun stellt sich doch einmal die Frage, was für ein Album liegt denn eigentlich vor? In allererster Linie ist es eines, das muss ich leider sagen, welches nicht sonderlich reif wirkt. Eher drückt sich hier eine Verstreuung von Songs aus, die beinahe schon Richtung Sampler reicht und zudem einen Einstieg erschwert. Auch gibt es keine Stimmungen, die von dieser Langgrille überschwappen, zumindest hätte mich keine solche erreicht.

Doch was groß herumreden um ein Album, dessen Zugang mir irgendwie verwehrt bleibt. Technisch ist es gut, die Arrangements der Songs interessant und Hooklines treten auch gelegentlich auf. Kreativ ist es auf jeden Fall und vor allem die Vocals machen Spaß. Reinhören dürfte in diesem Falle einmal mehr angesagt sein.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. This Boy Is A Crying Shame
2. Cold Comfort
3. Running Off
4. Anger
5. Faux Pas
6. Endurance
7. Midgets
8. In Your Closet
9. Watch The Locust Grow
10. Global Lies
11. Dead End
Band Website: www.loonataraxis.de
Medium: CD
Spieldauer: 35:47 Minuten
VÖ: 01.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten