Return To Void - Infinite Silence

Review von Onkel Fellfresse vom 05.01.2021 (7607 mal gelesen)
Return To Void - Infinite Silence Einen interessanten musikalischen Cocktail serviert uns die finnische Progressive Hardrock/Metal Band RETURN TO VOID auf ihrem neuen Album "Infinite Silence".

Seit 2015 geistern die Herren durch die Musiklandschaft und setzen sich dabei dreist zwischen die Stühle. In dieser Zeitspanne kommt man schon, inklusive dem vorliegendem, auf drei Alben und eine Single. Müßiggang sieht anders aus. Mal proggig, rockig und auch durchaus härtere Töne anschlagend kommt die Band auf dem neuen Werk daher, ohne sich zu verzetteln und mit variablem Gesang verziert. Die Produktion lässt genügend Luft, so dass alle Instrumente zur Geltung kommen können. Was auch ein echter Pluspunkt ist, denn die Herrschaften wissen, was sie tun. Melodisch wird der musikalische Reigen eröffnet und pendelt dann mit einer melancholischen Note zwischen. Prog Fans sollten auf jeden Fall ein Ohr riskieren, aber auch Melodic Metal Anhänger, die einem guten Hakenschlag nicht abgeneigt sind, dürften dieses Schaffen gern goutieren.

Leider gibt es das Album bisher nur als Digital-Only-Release. Das schöne Artwork hätte durchaus eine physische Veröffentlichung verdient.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Aliveness
02. Stone Heart
03. Resistance
04. Freed From Illusion
05. Equal Freaks
06. Full Circle
07. Foresters
08. Mosaic Of Light And Shadow
09. Damaged
10. Departed And Arrived
Band Website: www.returntovoid.com
Medium: Digital
Spieldauer: 46:44 Minuten
VÖ: 18.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten