King Buffalo - The Burden Of Restlessness

Review von Dead_Guy vom 29.06.2021 (6549 mal gelesen)
King Buffalo - The Burden Of Restlessness KING BUFFALO dürften momentan der heißeste Scheiß in der alternativen Musikszene sein. Kein Wunder, denn schon das Debüt 'Orion' (2017) war großer Psychedlic Rock, der mit Groove und hypnotischem Gesang punkten konnte. Und scheinbar war da jemand während der Pandemie besonders kreativ, denn 'The Burden Of Restlessness' ist das erste von insgesamt drei (!) Alben, die dieses Jahr erscheinen sollen.

Es fasziniert mich immer wieder, was dieses Trio aus seinen Instrumenten herausholt, keine Sekunde vermisst man ein viertes Bandmitglied. Auf einem trippigen Groove-Fundament können sich Gitarre und Bass komplett austoben und erschaffen einen Kosmos, der einerseits aus bunten Nebelschwaden besteht, andererseits auch heavy rockend sein kann. Und darauf kommt dann dieser wirklich catchy Gesang, der sich ganz unverschämt in die Gehörgänge einschmeichelt. Und überhaupt: Diese großzügige Verschwendung an Melodien würden andere Bands für mehr als ein Album verbraten. Besonders gefallen mir der Opener als lockerer Einstieg, "Grifter" mit seinen leicht düsteren Gitarrenmelodien und "Loam", der am Ende nochmal Gas gibt.

Auch mit ihrem dritten Album zeigen KING BUFFALO, warum man als Fan des Heavy Rocks momentan nicht an diesem Trio vorbei kommt - zusammen mit LA MORTE VIENE DALLO SPAZIO mein Highlight in Sachen psychedelischer Musik. Ganz groß und zwei Alben kommen ja noch!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Burning
02. Hebetation
03. Locusts
04. Silverfish
05. Grifter
06. The Knocks
07. Loam
Band Website: kingbuffalo.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:33 Minuten
VÖ: 04.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten