Jesus Chrysler Superskunk - ... the loudest No!

Review von Opa Steve vom 03.08.2006 (5497 mal gelesen)
Jesus Chrysler Superskunk - ... the loudest No! Sie haben definitiv einen der coolsten Bandnamen, und auch die Werbung mit Ex-Membern von DESTRUCTION und NECRONOMICON lässt aufhorchen - standen doch diese beiden Truppen einst für feinsten Riff-Stoff hierzulande. Leider hat es der Geist nicht ganz bis in JESUS CHRYSLER SUPERSKUNK geschafft. Das Material ist zwar sehr thrashig und erinnert in einigen Glanzmomenten an die alten SLAYER oder EXODUS ('War Routine'), aber das Gesamtgefüge ist mir immer noch nicht geschmeidig genug. Größter Knackpunkt für mich persönlich ist Shouter Thomas Rosenmerkel, der in der späteren DESTRUCTION-Phase dort schon mal den Mikroposten innehatte. Ohne Fingerspitzengefühl setzt er auf jede Art von Riff einen gezwungen pseudomelodischen Gesang, der leider sehr schnell auf die Eier geht. Das ansonsten recht anhörbare Material bekommt durch diese eindimensionale Abrundung einen für meinen Geschmack zu prolligen Unterton, wie er bei vielen Dorfcombos zu finden ist.

Die Riffs glänzen nicht durch große Variabilität, aber sind stilistisch treffsicher. Besonders die schnelleren Parts haben eine feine authentische Note, zu der sich prima abbangen lässt. Da braucht man eigentlich keine großartigen Breaks oder klassische MAIDEN-Twinguitars wie bei 'Spit A Prayer'. Die Produktion ist schön bodenständig und klingt sehr live.

Die durchaus vorhandene gute Basis muss dringend mehr Gewicht bei den Speedparts bekommen, denn es gibt heute leider viel zu selten solch echte Thrash-Riffs, wie sie JESUS CHRYSLER SUPERSKUNK schreiben. Insofern kann man schon wieder von Originalität sprechen, die sie nur noch für sich nutzen müssen. Aber noch viel wichtiger ist, dass Thomas aus seinen ausgelutschten Melodiemustern mal ausbricht, oder wenigstens paar Zeilen weniger schreibt und den Klampfen mehr Luft lässt.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 M.T. head
02 The loudest no!
03 Dshihad
04 War routine
05 No one knows my name
06 Endtime music
07 Spit a prayer
08 Christians vs. lions
09 Fighting day
10 1+1 united
11 Revolution
12 Fear freedom
Band Website: www.jesus-chrysler-superskunk.de
Medium: CD
Spieldauer: 47:41 Minuten
VÖ: 21.11.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten