Final Plague - Blood

Review von Damage Case vom 18.11.2023 (3706 mal gelesen)
Final Plague - Blood Die vorliegende EP "Blood" (bereits seit Juni 2023 im Eigenvertrieb erhältlich) ist die erste Veröffentlichung der 2019 gegründeten Band FINAL PLAGUE. Kurz erklärt spielt das Bremer Quintett Old-School-HM-2-Death-Metal, der einerseits die alten DISMEMBER, BLOODBATH und GRAVE zum Vorbild hat und andererseits latent an AMON AMARTH ohne Wikinger-Schlagseite erinnert. Bestes Beispiel ist das kurze und griffige 'Menticide'. Die fünf sauber produzierten Songs wechseln geschickt zwischen Blast und Groove, wobei die Spielzeit von unter 17 Minuten eher als Appetizer für ein hoffentlich bald zu erwartendes Album zu verstehen sein sollte. Hinsichtlich Coverartwork liefern FINAL PLAGUE schon sehr professionell und geschmackvoll ab!

Fazit: Kompetent geschrieben und gespielt, ohne Frage. Irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas, der Wiedererkennungswerk. Für eine Debüt-EP geht "Blood" jedoch völlig in Ordnung.

Anspieltipps: Wer die oben genannten Referenz-Bands abfeiert, sollte sich diese EP einfach mal komplett zu Gemüte führen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sunshine Unit
02. Existence
03. Menticide
04. Halo Defect
05. Feed The Breed
Band Website: www.finalplague.de
Medium: EP
Spieldauer: 16:41 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten