The End - Age Of Apocalypse

Review von Eddieson vom 27.09.2016 (3958 mal gelesen)
The End - Age Of Apocalypse Nachdem MASSACRE mal wieder zu Grabe getragen wurden, haben sich Rick Rozz und Mike Mazzonetto schnell wieder zusammengefunden und THE END gegründet. Tja, was soll ich sagen? Wenn die zwei Typen eine Band gründen, sollte eigentlich schon klar sein, um was es bei THE END gehen wird. Klar! Old School Death Metal. "Age Of The Apocalypse" ist ein erstes Lebenszeichen der Band, beinhaltet vier Songs und als Appetizer dient die EP schon ganz gut. Nein, kein neues Rad und so, aber die Songs haben den nötigen Groove, die Brutalität und Aggression um überzeugen zu können.

Produktionstechnisch geht es hier ziemlich modern zur Sache. Ein druckvoller Sound und ein tightes Songwriting gehen hier Hand in Hand. Ähnlichkeiten zur letzten MASSACRE "Back From Beyond" sind nicht von der Hand zu weisen. Sänger Michael keift, schreit und growlt schön abwechslungsreich und erinnert ein wenig - aber wirklich nur ein wenig - an den Fisher von CANNIBAL CORPSE.

Also, als Appetithappen hat "Age Of The Apocalypse" einen gute Dienst erwiesen. Bei Old School Death Metal bin ich leicht zu begeistern, und so hat mich die EP angefixt und ich freue mich auf das kommende Album.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Age Of The Apocalypse
02. Crawling Back To Life
03. Silent Screams Of Death
04. Inhale The Plague
Band Website: www.facebook.com/theendflorida
Medium: CD
Spieldauer: 12:39 Minuten
VÖ: 23.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten