CNTMPT - Towards Neglect

Review von Musty vom 28.12.2018 (5484 mal gelesen)
CNTMPT - Towards Neglect Dass das Konglomerat um Into Endless Chaos Records äußerst gute Releases herausbringt, haben wir dieses Jahr bereits mit den neuen Scheiben von ANTLERS und EVIL WARRIORS feststellen dürfen. Eine weitere Band aus dem Leipziger Dunstkreis sind CNTMPT, die mit "Towards Neglect" ihren zweiten Longplayer herausbringen.

Was erwartet uns bei CNTMPT? Klar, düsterer Black Metal auf der einen Seite gepaart mit akustischen Zwischenspielen auf der anderen Seite. Jedoch sticht das Trio damit heraus, dass gänzlich auf Texte verzichtet wird. Die einzigen Vocals bestehen zuweilen aus hoffnungslos verzweifelten Schreien. Da das eher eine Randerscheinung auf dem Album ist, werden jene "Vocals" auch nie langweilig, sondern betonen die finstere Grundstimmung der Platte. Der Vorabsong 'Gravity' ließ bereits auf einiges hoffen und steht auch stellvertretend für das ganze Album.

Einzig die etwas geringer ausfallende Spannung möchte ich an der Stelle bemängeln. Im Gegensatz zur neuen ANTLERS Platte gibt es nicht solche großen "Aha-Momente". Daher fällt die Scheibe im Gesamtkontext schwächer aus. Nichtsdestotrotz kann man mit CNTMPT nichts falsch machen und die Scheibe auf jeden Fall mal antesten und im besten Fall gleich einsacken.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ascend Through Winds
02. Site of Vastness
03. Gravity
04. Fire Theurgy
05. The Arrival
06. Wyrd
07. Magical Herbs
Band Website: www.facebook.com/cntmpt
Medium: CD
Spieldauer: 41:14 Minuten
VÖ: 17.12.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten