Morphinist - Terraforming

Review von grid vom 09.08.2016 (5027 mal gelesen)
Morphinist - Terraforming Zwei Jahre nachdem Argwohn GALACTIC CANCER SQUAD gründete, rief er 2013 MORPHINIST ins Leben und legt mit diesem Soloprojekt noch eins drauf; auf GRAUZEIT und weiteren Bands und Projekten, an denen er beteiligt ist. Die Schaffenskraft des Mannes ist enorm, der Ausstoß nicht minder beeindruckend. Das vorliegende "Terraforming" ist Langspieler Nummer zwei des Jahres 2016; mittlerweile wurde mit "Giants" schon ein weiterer nachgelegt. Da drängt sich natürlich die Frage auf: Masse statt Klasse?

Eindeutig Klasse! MORPHINIST ist in den Weiten des Post Black Metal zu verorten. Heftige Blasts, vertäumte ambientnahe Melodik, harscher Gesang, sphärische Keyboardklänge werden auf "Terraforming" so verbaut, dass die drei Songs sowohl die Kälte des Schwarzmetalls feiern als auch kosmisch-mystische Stimmung des Ambient und Post Black Metal verströmen. Dass die dabei entstandene Musik nicht in eine bestimmte Schublade passt, macht sie faszinierend und zeitlos zugleich.

Fazit: "Terraforming" ist ein fesselnder Kosmos voll dunkler Strömungen und surrealer Traumhaftigkeit und von magnetischer Kraft beseelt.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Terraforming I
02. Terraforming II
03. Terraforming III
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:29 Minuten
VÖ: 05.08.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten