Scarlet Aura - Hot'n'Heavy

Review von Cornholio vom 25.04.2019 (4880 mal gelesen)
Scarlet Aura - Hot'n'Heavy Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich steht und fällt ein Song mit dem Sänger oder der Sängerin. Aus genau diesem Grund kann ich mit KING DIAMOND / MERCYFUL FATE und NEVERMORE überhaupt nichts anfangen, und doch ist es wohl unbestritten, dass diese Bands bereits den einen oder anderen Meilenstein veröffentlicht haben. Genau so geht es mir bei SCARLET AURA, denn Sängerin Aura Danciulescu klingt irgendwie seltsam. Hier und da erinnert sie entfernt an Bonnie Tyler oder an Doro Pesch, aber leider einige Levels darunter.

Natürlich sind aber auf "Hot'n'Heavy" ein paar Songs vertreten, die trotzdem in Ordnung oder sogar gut sind, nur aufgrund der Stimme ist das ganze Album leider nichts für mich. Pflichtbewusst wie ich bin, habe ich mir die knappe Stunde natürlich trotzdem mehrfach reingezogen, aber wie gesagt, wenn so ein K.-o.-Kriterium vorherrscht, macht das nicht wirklich Spaß. 'In The Name Of My Pain' ist einer der besseren Songs, überrascht mit ständigem Rhythmus-Wechsel im Chorus, was zwar erst ungewohnt ist, aber doch seinen Zweck erfüllt. Auch die Power-Ballade 'Fallin' To Pieces' und das anfangs ruhige 'Light Be My Guide" sind Lichtblicke, aber der Titelsong, der Opener 'Hot'n'Heavy' und das arg aufgesetzte 'Let's Go Fucking Wild' sind mir etwas zu platt und zu uninspiriert.

Vielleicht hat die gute Aura auch nur im Zeitraum der Aufnahmen täglich eine Flasche Jacky abgepumpt, wer weiß das schon? Auf dem Bonustrack des BALKAN STARS PROJECT (ein Projekt von SCARLET AURA mit den Bands KROSSFIRE und ALOGIA) 'To New Horizons' ist das Kratzen in ihrer Stimme komplett weg und siehe da, der Song ist echt gut! Schade, dass sie diese schöne Stimme nicht öfter so einsetzt.


Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. This Future Becomes Our Past
02. Hail To You!
03. In The Name Of My Pain
04. Hot'n'Heavy
05. Fallin' To Pieces
06. Glimpse In The Mirror
07. You Bite Me I Bite You Back
08. Hate Is Evanescent, Violence Is Forever
09. Silver City
10. Light Be My Guide
11. Let's Go Fucking Wild
Bonus Track:
12. Balkan Stars Project – To New Horizons
Band Website: www.scarletaura.net
Medium: CD
Spieldauer: 56:45 Minuten
VÖ: 22.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten