The Goodtimes - Long Kept Secrets

Review von Souleraser vom 22.07.2004 (7221 mal gelesen)
The Goodtimes - Long Kept Secrets "Long kept secrets" heißt dieser Longplayer der norwegischen Formation THE GOODTIMES. Nomen ist Omen möchte man meinen, denn die Songs lagen für unglaubliche vier Jahre auf Halde, bevor sie über Beniihana Records den Weg in die Öffentlichkeit fanden.

Glücklicherweise fanden sie ihren Weg in die Öffentlichkeit, denn was THE GOODTIMES hier präsentieren ist überaus hörenswert.
Der Stilmix aus Punk, Rock, Hardcore mit deutlicher Tendenz in Richtung Gute-Laune-Party-Mucke ist zwar nicht sonderlich neu oder innovativ, wird aber von der Band sehr überzeugend interpretiert.
Das Repertoire reicht dabei von softpunkrockender Ballade, wie etwa 'Miles', bis hin zu mitgröhlkompatiblen HC/Punk-Hymnen der Marke 'We're coming'.

Einziges echtes Manko - das allerdings natürlich nur im Vergleich - ist die relativ mäßige Spielzeit von gut 28 Minuten.

Nach mehrmaligem Hören des Albums gibts für mich eigentlich nur einen Schluss: Es ist Sommer, die Sonne wird uns unausweichlich noch eine ganze Zeitlang belästigen - gönnen wir uns dabei wenigstens stimmigen Soundtrack - zum Beispiel "Long kept Secrets" von THE GOODTIMES.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. The same old song «
2. Written in snow
3. Miles
4. We're coming
5. Carousel Beat
6. Limited Time
7. The shiver
8. My way home
9. Together
10. Move on
Band Website: www.thegoodtimes.net/
Medium: CD
Spieldauer: 28:06 Minuten
VÖ: 05.06.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten