Faithsedge - Restoration

Review von Cornholio vom 10.08.2016 (4448 mal gelesen)
Faithsedge - Restoration Na, das kann doch gar nicht falsch sein, oder? Angesiedelt zwischen traditionellem US-Hardrock und melodischer Power wurde die Band FAITHSEDGE angepriesen, und das kann man auch genau so stehen lassen. Trotzdem fehlt irgendwas. Nach dem die zehn Songs mehrfach durch die Boxen dröhnten, kann ich es immer noch nicht greifen. Zugegeben, der Opener 'Never A Day' rockt ordentlich, heavier als ich es erwartet hatte, und 'You Cannot Give Up' und auch 'This Is Everything' sind richtig gut, aber der Funke will nicht so ganz überspringen. Es fehlt das Alleinstellungsmerkmal, der Wiedererkennungswert.

Objektiv und faktisch erfüllt "Restoration" durchaus 8-9 Punkte, die Produktion ist glasklar, erinnert etwas an 1980er US-Hardrock wie BON JOVI, JOURNEY oder DEF LEPPARD (ja, ich weiß, die kommen aus UK). Auch die Instrumente werden von der Band einwandfrei beherrscht, immerhin sind Mitglieder bzw. ex-Mitglieder von MR. BIG, STRYPER und DOKKEN an Bord. Auch die Songstruktur beispielsweise von 'Faith And Chris' passt einfach zum Rest, der Refrain könnte durch eine Zeitmaschine geschickt worden sein. Aber das i-Tüpfelchen lassen FAITHSEDGE leider trotzdem vermissen.

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er ein weiteres 1980er Hardrock-Album braucht, oder ob er vielleicht doch lieber auf das eine oder andere Original zurückgreift.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Never A Day
02. Jennifer
03. You Cannot Give Up
04. Faith And Chris
05. Her Way Back
06. Regret At All
07. This War
08. Taking Our Lives
09. Let You Breathe
10. This Is Everything
Band Website: faithsedgemusic.com/
Medium: CD
Spieldauer: 45:11 Minuten
VÖ: 24.06.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten