Waldgeflüster - Dahoam

Review von Dead_Guy vom 22.10.2021 (6884 mal gelesen)
Waldgeflüster - Dahoam WALDGEFLÜSTER sind schon seit Jahren eine sichere Anlaufstelle für folkiges Atmo-Schwarzmetall, das ganz im Stile von ULVER und Konsorten die Natur und Wälder vor der eigenen Haustür besingt. Da passt es gut, dass man sich auf 'Dahoam' dem Thema der persönlichen Definition des Begriffes Heimat widmet.

Musikalisch gibt es melodiöses sowie majestätisches Geballer, welches durchaus als bayerische Version von PANOPTICON gesehen werden kann. Auch sonst kann man viele Parallelen zu der Cascadian-Szene sehen, seien es die zahlreichen akustischen Gitarren, die mit passend gesetzten Ruhepolen im Treiben dem ganzen Spannungsbögen verleihen, oder der unkitschige Einsatz von Klargesang. Wo wir beim Gesang sind: Passend zum Thema wird im heimatlichen Dialekt getextet, was zum einen eine schöne Abwechslung ist und zum anderen dem Album etwas Uriges gibt.

Sicher kein Album zum Nebenbeihören (außer man ist mit Kopfhörern im Wald unterwegs), sondern eins zum Abtauchen, zum Verlieren und um eine Reise in die Wälder Bayerns zu machen, ganz ohne das Haus zu verlassen.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Taglachinger Morgen
02. Im Ebersberger Forst
03. Am Stoa
04. Am Tatzlwurm
05. In Da Fuizn
06. Mim Blick Aufn Kaiser
07. Am Wendelstoa
Band Website: www.waldgefluester.com
Medium: CD + Vinyl + Di
Spieldauer: 49:20 Minuten
VÖ: 24.09.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten