Kreator - Live Kreation

Review von Souleraser vom 24.06.2003 (17398 mal gelesen)
Kreator - Live Kreation Das Livealbum der deutschen Kult-Thrasher von Kreator wurde einige Male nach hinten verschoben. Mittlerweile ist es erhältlich und hier ist auch das Review dazu...

Nun, das ist absolut geil geworden. Nichts anderes hätte ich von Kreator allerdings auch erwartet, die ich seit einigen Jahren zu meinen Favoriten zähle. Die Stücke sind zum größten Teil in Sao Paulo aufgenommen, teilweise aber auch in Lyon, Athen und beim letztjährigen W:O:A.

Die Songauswahl des Doppelalbums ist meiner Meinung nach absolut exzellent. Neben den Krachern des letzten Albums "Violent Revolution"- etwa der Titeltrack, "Reconquering the Throne", "Servant in Heaven - King in Hell" oder "Second Awakening" - finden sich auch beinahe alle wichtigen Klassiker der Vergangenheit wieder:
-> Extreme Aggression
-> People of the Lie
-> Pleasure to Kill
-> Terrible Certainty
-> Riot of Violence
-> Terrorzone
-> Leave this world behind
-> Under the Guillotine
-> Awakening of the Gods
-> Golden Age
-> Flag of Hate
-> Tormentor

Die Songs sind in ordentlicher Qualität aufgenommen, teilweise klingen sie zwar rein vom spielerischen her etwas anders, als man es von den Studioalben gewohnt ist, machen trotzdem aber den gleichen Spaß beim Anhören.
Von der Liveatmosphäre kommt ebenfalls noch einiges rüber, auch wenn die Publikumsreaktionen nicht unbedingt in überragender Qualität und Lautstärke eingefangen wurden.

Pluspunkte gibts auch für das extrem gelungene Booklet, welches - wie schon das zu Sentenceds "The cold white Light" - im Hardcover-Einband kommt. Inhaltlich finden sich neben zahlreichen stimmigen Fotos auch die Texte aller Songs samt "Quellenangabe", die obligatorischen Linernotes, die Kreator-Discografie und alle Tourdaten der "World
Revolution 2001/2002"-Tour wieder.

Das ganze gibts auch noch in einer kombinierten 2CD & DVD - Version, sowie einer separaten DVD-Version, die die Videomitschnitte der entsprechenden Songs zeigt.

Ich persönlich bin jedenfalls absolut angetan von dem Album und hab jetzt richtig Bock auf das nächste Studioalbum der Ruhrpott-Thrasher und hoffe, dass sich Mille & Co nicht zu viel Zeit damit lassen.
Klare Empfehlung an alle Fans und Interessierten. Mit Sicherheit jeden Cent wert!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD: 1
1.The patriarch
2.Violent revolution
3.Reconquering the throne
4.Extreme aggression
5.People of the lie
6.All of the same blood
7.Phobia
8.Pleasure to kill
9.Renewal
10.Servant in heaven-King in hell
11.Black sunrise
12.Terrible certainty
13.Riot of violence

CD: 2
1.Lost
2.Coma of souls
3.Second awakening
4.Terrorzone
5.Betrayer
6.Leave this world behind
7.Awakening the gods
8.Golden age
9.Flag of hate
10.Tormentor
Band Website: www.kreator-terrorzone.de
Medium: CD
Spieldauer: 155:00 Minuten
VÖ: 23.06.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten