Defuse - Bangkok Addiction

Review von Wulfgar vom 10.03.2011 (6763 mal gelesen)
Defuse - Bangkok Addiction Warum die 5 finnischen Rotzrocker DEFUSE ihr Album "Bangkok Addiction" genannt haben wird auf dem selbem zwar nicht 100%ig deutlich, aber ich kann zumindest nachvollziehen, warum man sich (zumindest zeitweise) dorthin wünscht, anstatt vor der heimischen Anlage zu sitzen und sich die Mucke reinzuziehen.

Aber dröseln wir die Sache am besten nach Posten geordnet auf, damit keine Verwirrung entsteht. Und als erster Posten seien da die Saitenquäler (positiv gemeint!) Arto und Timo erwähnt. Die liefern nämlich einen Bombenjob! Die Riffs ballern genauso wie es sich für solche Mucke gehört, und auch bei den Solos fliegen einem die Löffel weg. Einfach nur geil! Tja, und kurz danach ist es dann soweit, und ein Typ namens Hylsy lässt seine Stimme erklingen, und die ganze gute Stimung von vorher rutscht in den gefühlten Abfluss des 3. Kellergeschosses. Zu langweilig, zu möchtegern, qualitativ 3 Jahre hinter seinen Bandkollegen. Zwar tritt das nicht bei jedem Song so krass in den Vordergrund, aber bei einen Großteil leider doch. Was soll ich sagen, ein Frontman drückt der Musik nunmal seinen Stempel auf und muss deswegen minimal genauso gut sein wie die Instrumentenfraktion. Wenn das nicht so ist, wie hier, fällt es auf wie bei keinem anderen Bandmitglied. SO! Genug der Bandtheorie. Zur Versöhnung sei noch gesagt, dass DEFUSE nebenbei bestimmt gut auf einer Party oder beim Vorglühen laufen könnte, denn wenn man nicht so genau hinhört kann man die kritischen Passagen vielleicht überfliegen und sich an der sauberen Gitarrenarbeit erfreuen.

Wer einen nach spätestens 3 Songs endlos nervenden Sänger vertragen kann, der möge bitte beherzt zugreifen. Ich kanns nicht und werde es wohl auch nicht mehr lernen. Ist nur sehr schade um die ansonsten sehr geile Musik. Also sagen wir mal 8 Punkte für die Musik und 4 für den Sänger, wären in der Summe 12, durch 2 ergibt die tatsächliche Wertung 6.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Overtake
2. Back to the Underground
3. Adrift
4. Cross the Line
5. On your bilnd Side
6. Flying Colours
7. Melting Sky
8. Evil Soul
9. Grace the Devil
10. Done my Time
11. Deep Red Dead End
Band Website: www.myspace.com/defuse666
Medium: CD
Spieldauer: 39:21 Minuten
VÖ: 04.03.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten