Sardonic - Parasites

Review von Lestat vom 05.11.2009 (6486 mal gelesen)
Sardonic - Parasites Zuerst die gute Nachricht: SARDONIC haben eine neue Veröffentlichung! Jetzt kommt allerdings gleich die schlechte hinterher: mit guten 21 Minuten ist es kein Longplayer, sondern es ist nur eine EP, auf welcher lediglich fünf Lieder plus Intro sind.

Das muss kein Nachteil sein, lieber fünf gute als zehn mittelmäßige Lieder. In diesem Falle handelt es sich eher um ersteres: Die Lieder grooven alle tief vor sich hin, meist wechseln sich saubere Blasts und Doublebassparts ab. Auch die Gitarrenarbeit lässt nicht viel zu wünschen übrig: sauberes Riffing und einschneidende Leadgitarren und Solos. Der Mix ist ebenfalls sehr gut geworden: alle Instrumente passen sich gut ins Gesamtgefüge ein, die Snare inklusive, die ja ganz gern aus der Reihe tanzt. Sie ist nicht zu dominant und dennoch gut hörbar, was vorallem bei den Blastbeatparts sehr angenehm ist.

Bei "Parasites" handelt es sich also um eine wirklich hochwertige EP, die zu kaufen kein Fehler ist und Lust auf mehr macht. Dieses Mehr soll laut Band in Form eines Longplayers irgendwann 2010 auf den Markt kommt. Und wie schon voran geschoben: Qualität geht vor Quantität. Und bevor auf einer CD zehn Lieder sind, von denen man fünf meist überspringt, ist diese Lösung dann doch die bessere.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Parasites
2. Unskilled
3. Swarm
4. Cannibalism Gospel
5. Death By A Thousand Cuts
6. Black Acid, White Fire, Red Death
Band Website: www.sardonicmetal.de
Medium: MCD
Spieldauer: 21:02 Minuten
VÖ: 28.09.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten