Courageous - Remember

Review von Souleraser vom 30.06.2004 (7949 mal gelesen)
Courageous - Remember Ein ambitionierter Fünfer stellte sich mit seinem zweiten Album "Remember" der Kritik der Presse: COURAGEOUS.
Zu befürchten hatte man nicht viel, den schon die Lorbeeren für das Debutalbum "Listen" waren reich gesäht und auch live sahnt die Band seit je her ab.

"Remember" muss im musikalischen Umfeld von NEVERMORE oder DISILLUSION angesiedelt werden. Die Marschrichtung lautet also ganz grob Thrash Metal mit vielen, vielen stilfremden und teilweise sehr progressiven Elementen.

Die Band präsentiert sich sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es dominiert definitiv die Spielfreude und Experimentierlaune. Knüppelorgien, harte, destruktive Riffs oder Dubblebass-Attacken sucht man vergebens.

Ganz ehrlich muss ich gestehen, dass schon NEVERMORE nicht wirklich mein Fall sind und ich auch mit diesem Album meine Schwierigkeiten habe. Kein Zweifel: Die Jungs schreiben tolle Songs und beherrschen ihre Instrumente, aber das vorgestellte Songmaterial kann mich nicht in seinen Bann ziehen. Das mag am seltsam weinerlichen Gesang oder auch einfach am Gesamtpaket liegen.

Die Produktion ist durchaus gelungen. Die Songs sind hart und druckvoll und der Sound klar.

Insgesamt eine überaus solide Vorstellung, aber ich persönlich kann für dieses Album nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Fans von NEVERMORE und Konsorten dürften dagegen überaus glücklich hierüber sein.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Scared
2. Sudden Death
3. Nothin´
4. Rebirth
5. Fourth Dimension
6. ...And Lost
7. The Prince
8. A Trip Of Confidence
9. Remember
10. People Are People
11. Brothers In Mind
12. Listen (live)
Band Website: www.courageousmusic.de
Medium: CD
Spieldauer: 65:10 Minuten
VÖ: 07.04.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten