Torturebitch - Inhuman Declaration Of War

Review von Onkel Fellfresse vom 17.08.2021 (5678 mal gelesen)
Torturebitch - Inhuman Declaration Of War Seit 2010 treiben TORTUREBITCH ihr Unwesen und schießen mit "Inhuman Declaration Of War" bereits ihr drittes Album ins Gebälk. Anhänger von rassigem Thrash mit rauem Gesang und punkigem Anstrich sollten hier ihre Lauschlappen hinhalten. Denn die Hessen haben mehr als ordentlich Dampf auf dem Kessel, donnern mächtig gewaltig nach vorn und haben ein superbes Sommeralbum abgeliefert. Das Ganze funktioniert zum Beispiel hervorragend beim gemeinschaftlichen Rösten von Grillgut und dazu passendem Goutieren von Gebrautem oder auch um einfach nach einem miesen Tag Dampf abzulassen und runterzukommen und zu feiern, dass man es wieder einmal mehr geschafft hat, den dämlichen Kollegen nicht zu verkloppen.

Das in Eigenregie aufgenommene Album hat wahnsinnig Energie und einen passenden, angenehm rotzigen Sound. Sänger Patrick röhrt und röchelt zum ausgereiften Songwriting - hier ist nichts zu viel und nichts zu wenig - und verteilt verbale Dresche, dass es eine Freude ist. Der Arbeiterklassenspirit, der den Thrash in den Achtzigern hochgebracht hat, wird auf "Inhuman Declaration Of War" in die Neuzeit transportiert und Hörer früher SODOM und KREATOR, die auch einer Prise TOXIC HOLOCAUST nicht abgeneigt sind, finden bei TORTUREBITCH ganz gewiss frisches Futter. Die allseits vorhandenen Punkwurzeln der Band werden zum Abschluss gekonnt durch die TURBONEGRO Coverversion 'All My Friends Are Dead' unterstrichen.

Einen Originalitätspreis werden TORTUREBITCH auch mit ihrem neuen Album nicht gewinnen, aber wer seinen Bandnamen schon dermaßen distinguiert aussucht, der schielt nicht nach Preisen, sondern preist das Leben. Und das machen die Herren wirklich großartig. Anspieltipps gibt’s keine, denn die Scheibe funktioniert am besten am Stück genossen.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Agitation
02. Inhuman Declaration Of War
03. War
04. A.G.A.B.
05. Fuck World Trade
06. Past Forward
07. Mankind
08. Burn The Evidence
09. Spit On Your Grave
10.Bottles Of Beer
11. Just One Fix
12. Angel In White
13. All My Friends Are Dead
Band Website: www.facebook.com/tbthrash
Medium: Digital, CD, Vi
Spieldauer: 35:33 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten