Tri State Corner - Changes

Review von Lestat vom 02.11.2007 (7400 mal gelesen)
Tri State Corner - Changes Es fängt viel versprechend an mit 'Ela Na This' - mit Bouzouki-intro, mächtig Drive, Groove und einer Melodie, die man am liebsten gleich mitsingen würde. Könnte man vielleicht auch, da sie irgendwie vertraut scheint. Und auch doch nicht. Verzaubernd irgendwie. Wenn die ganze CD so ist, ja dann...

Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, ... wir kennen das Sprichwort. Nach diesem ersten Lied, schaffen es TRI STATE CORNER kontinuierlich und rapide (die CD hat nur 5 Lieder) auf absolutes Durchschnitts-08/15-Niveau mit langweiligen Strukturen, langweiligen Melodien, ja, einfach langweiligen Liedern abzufallen.

Nun stellt sich für den geneigten Bewerter die Frage, was denn nun TRI STATE CORNER eigentlich sind. Wenn es nach 'Ela Na This' und 'Everlasting Dawn' geht, dann sind sie vielversprechend und interessant. Wenn es nach 'Hidden Signs' und 'Changes' geht, stellt sich die Frage, ob sie den Rohling wert sind. Instrumental mögen sie da nicht schlecht sein, aber der Gesang kommt einfach zu lasch und kraftlos daher. Einigen wir uns auf die Mitte zwischen langweiliges Mittelmaß (5 Punkte) und gut, interessant (8 Punkte) - dann sind wir bei 6,5. Geben wir noch einen kleinen "mal was neues gemacht"-Bonus. Dann sind wir bei 7.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Ela Na This
2. Everlasting Dawn
3. Sorry Baby
4. Hidden Signs
5. Changes
Band Website: www.tristatecorner.com
Medium: CD
Spieldauer: 21:42 Minuten
VÖ: 19.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten