Deth Rok - Us & Them

Review von Elvis vom 05.07.2013 (5741 mal gelesen)
Deth Rok - Us & Them Hinter dem Namen DETH ROK steckt ein Mann namens Aaron Nevill, der u. a. LOU REED, FAITH NO MORE & MINISTRY als Techniker auf Tour begleitete. Al Jourgensen erkannte das musikalische Talent und gab ihm die Chance, ein Album mit seiner Musik zu produzieren.

Auf "Us & Them" gibt es einen düsteren Elektro-Rock zu hören, der einen massiven Psycho-Unterton hat und aus diversen Gründen unter die Haut geht. Einerseits ist das Ganze nämlich irgendwie ziemlich unheimlich, andererseits aber nahezu hypnotisch, insbesondere, wenn man es schön laut und bei wenig Licht hört. Wer den Klassiker "Maniac" kennt (oder auch das immer noch sehr gute Remake): DETH ROK hätte dafür auch einen tollen Soundtrack hinlegen können, denn die bedrohlich-wahnsinnige Atmosphäre hat definitiv was für sich.

Wer also Elektro-Rock mag, darf sich DETH ROK gern mal reinziehen, wer es gerne unheimlich mag, der darf es ebenso - wer wahnsinnig ist, könnte vielleicht auch Freude daran haben oder findet zumindest einen schönen Soundtrack für Gewaltphantasien. Auf jeden Fall ein spannendes Album für die besonderen Momente im Leben.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Us & Them
02. Breathing Smoke
03. Fairytale
04. Nowhere To Run
05. Kill Them All
06. Getaway
07. Better The Devil You Know...
08. The End
09. Pressure
10. There, There
11. May Cause Deth
12. Ghosts Everywhere
13. Us & Them
14. Wandering Star
Band Website: www.dethrok.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:31 Minuten
VÖ: 14.06.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten