Reignsaw - Reignsaw

Review von Musty vom 02.06.2017 (5449 mal gelesen)
Reignsaw - Reignsaw REIGNSAW ist eine schwedische Thrash Metal-Band. Im Gepäck haben die vier Männer ihr selbstbetiteltes Album. Nach einem kurzen Intro geht es auch schon los. Fetter Sound, fette Riffs und fette Drums bestimmen das Klangerlebnis. Leider fehlt ein wesentliches Merkmal: Die Songs bieten kaum Abwechslung und wirken wie voneinander abkopiert. Es kommt schnell Langeweile auf. Die Songs machen wenig Lust, nochmal gehört zu werden. Da können auch die stellenweise Erinnerungen an den Gesang von Joey Belladonna von ANTHRAX nur bedingt punkten. Die Songs sind hauptsächlich im Midtempo angesiedelt.

Die vier Schweden liefern auf ihrem Debütalbum üblichen Thrash mit regelmäßigen Heavy Metal-Einflüssen ab. Standardkost möchte ich sagen. Eigentlich stimmt alles auf dem Album, bis auf das sehr mittelmäßige Songwriting. Das zieht sich leider durch die ganze Platte. Highlights sind demnach kaum herauszufinden.

Kurz und knapp in einem Satz: REIGNSAW bieten mit "Reignsaw" soliden Radio-Thrash Metal, den der geneigte Metaller gern als Hintergrundmusik laufen lassen kann. Zu mehr reicht es am Ende nicht.


Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Ignition
02. Rise
03. The Murderer
04. Like Brothers In Blood
05. Crawl, March, Die!
06. Die To Be Reborn
07. Blood And Blade
08. Reignsaw
09. Death Before Dishonour
10. United States Of Hysteria
Band Website: de-de.facebook.com/reignsawband/
Medium: CD
Spieldauer: 45:18 Minuten
VÖ: 21.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten