Testament - Seen Between The Lines

Review von Odin vom 28.02.2005 (9485 mal gelesen)
Testament - Seen Between The Lines Zur Debatte steht ein Remaster der 1991 erschienenen VHS "Seen Between The Lines". Wer das Original hat, sollte sich einen Kauf der DVD mehrfach überlegen - es gibt ein paar Boni (Discographie, Biographie, Bilder, Testament in Tokyo u.a.), die durchaus nett sind für Fans, und auch die Videoclips sind entsprechend gut zu haben. Die Liveaufnahmen allerdings haben einen dermaßen schlechten Sound, dass man darüber eigentlich gar nicht reden sollte.

Praktischerweise steht der Originalsound zum direkten Vergleich zur Verfügung - und der gefällt mir besser als die remasterte Spur... Zwar klingt das Original natürlich ziemlich dumpf, aber wenigstens hallt und scheppert es sich nicht selbst zu Tode.

Amüsant ist auch mal wieder anzusehen, wie fertige Metaller sich in ihrer Haarpflege ergehen und die harten Mukker hinter der Bühne mit weißen Handtüchern auf dem Kopf albern herumtollen.

Bleibt aber die Empfehlung, sich einen möglichen Kauf genau zu überlegen. Der Preis ist für eine DVD - immerhin mit nettem Poster anstatt eines Booklets - sehr human, nur unwesentlich mehr als für eine normale CD will der Dealer des Vertrauens dafür haben. Dennoch wohl nur eine Empfehlung für die-hard-Fans, die die ohnehin im Regal stehende VHS durch eine haltbarere DVD ersetzen möchten.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
- live clips of world tour 1991:
01. Eeris Inhabitants
02. Face In The Sky
03. Greenhouse Effects
04. Souls Of Black
05. Sins Of Omission
06. Disciples of The Watch
- video clips:
07. Nobody's Fault
08. Practise What You Preach
09. Souls Of Black
10. The Legacy
- rare video interviews
- 'A Dinner with TESTAMENT'
...and more
Band Website: www.testamentlegions.com
Medium: DVD
Spieldauer: 100:00 Minuten
VÖ: 08.03.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten