Sons Of Aeon - Sons Of Aeon

Review von Eddieson vom 02.02.2013 (4797 mal gelesen)
Sons Of Aeon - Sons Of Aeon Es gibt ja Bands, die rackern sich von Album zu Album und schaffen es doch nicht, ein solides Teil auf die Beine zu stellen. Dann gibt es Bands wie SONS OF AEON, die gleich mit ihrem Debüt ein dermaßen geiles Album veröffentlichen, dass es die Folgealben wirklich schwer haben werden. Okay, SONS OF AEON sind jetzt keine blutigen Anfänger, besteht die Band doch aus Leuten von SWALLOW THE SUN, GHOST BRIGADE, ENDSTAND und CODE FOR SILENCE, plus Sasha Dunable von INTRONAUT, der hier einen Gastbeitrag abliefert.

SONS OF AEON beschreiben ihren Stil sehr gut, in dem sie sagen, sie spielen ein Mix aus CARCASS, BOLT THROWER, EDGE OF SANITY und NAPALM DEATH, dazu ein Prise Hardcore und chillige Melancholie. Das Album startet mit 'Faceless', einem 7-Minuten-Song, der aber trotz der Länge kaum an Kraft verliert und gleich am Anfang ein derbes Riff auffährt. 'Enemy Of The Souls' ist eine ordentliche Groove-Nummer, versetzt mit einer schicken Melodie, während 'Havoc & Catharsis' leichte AMON AMARTH- bzw. Göteborg-Gefühle aufkommen lässt. Insgesamt doch recht abwechslungsreich, denn mit dem abschließenden instrumentalen 'Black Sheep Process' lassen die Finnen sogar noch einige epische Momente aufkommen. Kritikpunkt an diesem Album ist allerdings der Gesang von Tony Kaikkonen, der leider recht eintönig und uninspiriert klingt. Die Produktion hingegen ist extrem druckvoll und verleiht dem Album den richtigen Charme, welches das passende Cover dann zu einer komplett runden Sache werden lässt.

SONS OF AEON sollte unbedingt angetestet werden, sowohl von der Death Metal-Fraktion als auch von Fans der Bands, deren Musiker diese Band ins Leben gerufen haben. Bleibt zu hoffen, dass SONS OF AEON mit diesem Album ihr Pulver noch nicht verschossen haben und dieses nicht nur ein einmaliges Projekt war.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Faceless
02. Cold Waves
03. Burden
04. Enemy Of The Souls
05. The Centre
06. Havoc & Catharsis
07. Weakness
08. Seeds Of Destruction
09. Wolf Eyes
10. Black Sheep Process
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 48:50 Minuten
VÖ: 18.01.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten