Auroch - From Forgotten Worlds

Review von T.Roxx vom 23.04.2016 (6542 mal gelesen)
Auroch - From Forgotten Worlds Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um ein Re-Release des Debütalbums auf Vinyl. Ob es Sinn macht, wirklich nahezu jedes Release im Zuge des derzeitigen Vinyl-Booms noch einmal auf Platte wiederzuveröffentlichen? Naja, wohl alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Kommen wir zur Musik: Wie eingangs erwähnt, wurde hier das Debüt von 2012 wiederveröffentlicht und geboten wird sehr technischer Death Metal, der mit Black Metal Einflüssen garniert ist. Ziemlich viel Vollgas und Gefrickel. Leider wirkt das auf mich wenig fesselnd, sondern streckenweise recht anstrengend, zumal einige Breaks zuweilen arg konstruiert erscheinen (z.B. in 'Fleshless Ascension (Paths Of Dawn)'). Parallelen zu MORBID ANGEL und KATAKLYSM sind nicht von der Hand zu weisen, wobei meines Erachtens die Parallelen zu den letztgenannten überwiegen. Mir persönlich fehlt hier ein wenig die bisweilen bösartige Atmosphäre, die in Releases von MORBID ANGEL oder auch DEICIDE mitschwingt.

Wer sich aber gern musikalisch durch den Fleischwolf drehen lässt, der ist mit der Scheibe bestens bedient. Denn die handwerklichen Fähigkeiten der Herrschaften stehen außer Frage. Hinzuzufügen sei noch, dass die Vinyl-Edition mit einem von der CD abweichenden Cover daherkommt.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. From Forgotten Worlds
02. Fleshless Ascension (Paths Of Dawn)
03. Slaves To Flame Undying
04. Dregs Of Sanity
05. Pathogenic Talisman (For Total Temporal Collapse)
06. Terra Akeldama
07. Bloodborne Conspiracy
08. Tundra Moon
Band Website: www.facebook.com/aurochmetal
Medium: CD
Spieldauer: 35:12 Minuten
VÖ: 11.03.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten