Under The Church - Rabid Armageddon

Review von Eddieson vom 26.10.2015 (5568 mal gelesen)
Under The Church - Rabid Armageddon Damals, Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger, konnten es NIRVANA 2002 leider nicht schaffen, aus der 2. Reihe des Swedish Death Metal hervorzutreten. Ob das der Grund für die nur 3-jährige Existenz der Band war, will ich nicht beurteilen. Zu der Zeit veröffentlichten sie auch lediglich 4 Demos und ein Split-Album, welche dann ja später noch mal von Relapse als Compilation veröffentlicht wurden. 2007 und 2010 hat man dann unter dem Namen NIRVANA 2002 einige Shows gespielt, bis dann 2010 endgültig Schluss war.

Zumindest von NIRVANA 2002. 2012 entschlossen sich die beiden ehemaligen Mitglieder Lars Henriksson (b) und Erik Qvick (git, dr) die Band UNDER THE CHURCH zu gründen. Dazu holte man sich den Australier Mik Annetts an die Vocals und schon war das Trio komplett. 2013 wurde dann schon das erste Demo veröffentlicht und die EP "Under The Church" kam 2014 raus. Man will keine Zeit verlieren, strotzt vor Energie und so kommt heuer das erste Album raus. Mal ehrlich, alte Haudegen aus dem alten Schwedentod-Umfeld rotten sich zusammen, um wieder Musik zu machen. Was kann man da erwarten? Richtig, Old School Death Metal. Bei UNDER THE CHURCH kommt dieser aber in der äußerst räudigen, rumpeligen und puren Sorte. Simpel geht es hier zu, aber nicht schlecht. Man bedient sich hemmungslos an der alten Schule, der knarzige Gitarrensound tut da sein Übriges, der hier mit viel Passion und Herzblut zelebriert wird. Der Opener 'Sodomy And Blasphemy' und der Titeltrack knallen gleich ordentlich los, während es bei 'Suspended In Gore' anfangs etwas langsamer, fast schon doomig losgeht. Ebenso kommt 'Penance' weitaus doomiger rüber als die anderen Songs von "Rapid Armageddon".

Fans von NIRVANA 2002, NIHILIST, früheren ENTOMBED, allen Puristen, Traditionalisten und Ewiggestrigen sei dieses Album empfohlen. Keine Keyboards, kein Schnörkel, kein dicker Sound. Das hier ist Death Metal, wie er damals gespielt wurde und auch heute noch aktuell ist. This is Old School!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sodomy And Blasphemy
02. Rabid Armageddon
03. Triad Ov Inquisitors
04. Magus
05. Suspended In Gore
06. Walpurgis Night
07. Mangled To A Bloody Mess
08. Penance
09. The Trail Of Cthulu
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 36:51 Minuten
VÖ: 30.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten