The Hayleys - Rotan Pesä

Review von Lestat vom 06.05.2016 (5520 mal gelesen)
The Hayleys - Rotan Pesä Das finnische Punk-Metal-Quartett firmierte früher unter HAYLEY'S ROYAL WHORE und hatte unter diesem Namen bereits drei CDs veröffentlicht. Mit "Rotan Pesä" (dt.: Rattenloch) bringen sie jetzt ihr erstes Album auf Finnisch auf den Markt. Neben der klassischen Besetzung dieses Genres (Gitarre, Bass, Schlagzeug) haben sie noch einen Keyboarder mit an Bord (im Booklet haben sie das Keyboard als Organum betitelt).

Ansonsten gibt es keine großen Überraschungen, von dem etwas seltsamen Intro, bestehend aus Gestöhne und Gegrunze, einmal abgesehen: Immer im 4/4-Takt auf die Fresse, meist mit sehr ähnlichen Riffs, manchmal ein wenig schräg und mit einem leichten Humppa-Einschlag. Erst gegen Ende variieren sie ein wenig. Der größte Teil der CD läuft aber nach dem Motto "kennst du eines, kennst du alle", von leichten Tempo-Variationen einmal abgesehen. Dabei muss man "The Hayleys" aber zu Gute halten, dass sie durchaus ihren eigenen Stil haben.

Definitiv kann ich mir aber vorstellen, dass die Konzerte alles andere als langweilig sind. Die Lieder stecken voller Energie und sind doch recht treibend. Nur auf CD geht da ein gewisser Teil des Spaßes verloren. Andererseits: Den Reiz an MOTÖRHEAD auf CD oder LP habe ich auch nie ganz gefunden, vielleicht ist es hier ja ähnlich (R.I.P. Lemmy).


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Anonyymit Perverssit
02. Kuusysi Ei Oo Yiviis
03. Rotan Pesä
04. Wild Namibia
05. Herska Toimii
06. Happokapiainen
07. Kääpä
08. Se On Siinä
09. Jeesus Kuoli Mun Luo
10. Marttala Katkolla
11. Ei Pysty Ei (Bonus Track)
12. Väänänen (Bonus Track)
Band Website: www.thehayleys.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 31.03.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten