Acid Drinkers - Fishdick Zwei

Review von des vom 12.12.2010 (5987 mal gelesen)
Acid Drinkers - Fishdick Zwei Die ACID DRINKERS sind in Polen eine große Nummer: gegründet wurde die Band 1986 als klassische Heavy Metal Band, wandte sich im weiteren Verlaufe immer mehr dem Thrash zu und ist seit einigen Jahren die angesehenste Thrash Band Polens. So konnten sie in den Jahren 1998, 2000 und 2004 jeweils den Fryderyk, das polnische Gegenstück zum Grammy, einstreifen.

Auch die Diskographie nimmt sich beeindruckend aus. Seit 1990 haben die ACIDs bereits 16 Platten veröffentlicht, darunter im Jahr 1994 das Album "Fishdick" mit Coversionen. 2010 legen sie nun die Fortsetzung "Fishdick Zwei - The Dick Is Rising Again" nach, auf der wiederum bekannte Titel aus Pop und Rock verwurstet werden. Dabei bleiben die ACIDs größtenteils ihrem Stil treu und liefern metallisch/thrashige Versionen von 'Ring Of Fire' oder 'Love Shack' (im Original von den B52's). Auch der ROLLING STONES / KISS Hit '2000 Man' wird in ein neues Soundgewand gesteckt. Im Gegensatz dazu wird SLAYER's 'Seasons In The Abyss' in eine Bluegrass-Nummer umgemodelt und 'Nothing Else Matters' bekommt einen schrägen französischen Variete-Sound. Nicht zu viel erwarten sollte man sich von 'Losfer Words (Big 'Orra)' und 'Detroit Rock City', die nur als Fragment dargeboten werden (dafür aber die besten Teile der Songs). Mit KEITH RICHARD's 'Make No Mistake' findet sich noch eine wunderschöne Ballade auf "Fishdick Zwei". Neue, rockige Facetten werden auch 'Blood Sugar Sex Magic' abgewonnen.

"Fishdick Zwei" pendelt somit irgendwo zwischen Spaßplatte und ernsthaften, interessanten Überabeitungen bekannter Nummern und macht auf jeden Fall Spaß - es handelt sich dabei nicht nur um eine Partyplatte, sondern auch um eine Scheibe, die aufgrund ihrer interessanten Mischung zwischen Thrash, Ballade und anderen Stilen lange Autofahrten kurzweilig gestaltet. Wer Gefallen an "Fishdick Zwei" findet, dem sei auch das letzte Studioalbum "Verses Of Steel" ans Herz gelegt.

des

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ring Of Fire
02. Hit The Road Jack
03. Losfer Words [Big 'Orra]
04.Love Shack
05.New York , New York
06. Bring It On Home
07. Hot Stuff
08. Et si tu n'existais pas
09. 2000 Man
10. Bad Reputation
11. Seasons In The Abyss
12. Blood Sugar Sex Magic
13. Nothing Else Matters
14. Detroit Rock City
15. Make No Mistake
16. Fluff
Band Website: www.acid-drinkers.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 08.11.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten