Exciter - Death Machine

Review von des vom 26.11.2010 (5281 mal gelesen)
Exciter - Death Machine Seit 1983 gibt es die Thrash Metal Legende EXCITER nun schon, und auch nach mittlerweile einem Dutzend Alben scheint die Zeit spurlos an ihnen vorübergegangen sein. Völlig unbeeindruckt von Thrash Trends wie Modern Thrash liefern EXCITER mit "Death Machine" das ab, was sie schon immer taten und am besten können, nämlich ein Old School Thrash Brett, das durch die Decke geht wie mein Kanari nach zu viel Sauerkraut am Rosenmontag.

Und Old School ist in dem Fall wirklich Old School - im besten Sinne. Denn der räudige, rumpelige Sound passt perfekt zu den irgendwie punkigen Thrash-Hämmern, etwas dumpf, basslastig, mit einem absolut rauen Mix und doch eher schlicht. Das Lustige dabei: eigentlich müsste man sagen, hey klingt das alt, aber die Platte erzeugt einen ungeahnten Sog, vielleicht auch weil die Band absolut entfesselt und authentisch losprescht. John Ricci schüttelt seine typischen Riffs aus dem Ärmel und ist schon mal für ein ungestümes Solo gut und Sänger Kenny Winter kreischt-shoutet sich die Seele aus dem Leib. Nur bei 'Power And Damnation' schalten EXCITER einen Gang zurück und liefern einen SABBATH-Riff-Groover.

Es ist ja paradox, bei einer alt klingenden Platte das Prädikat "erfrischend" zu ziehen, aber "Death Machine" macht zwischen all dem modernen, überproduzierten und zu Tode komprimierten Zeugs wirklich großen Spaß. Vielleicht bin ich nur gerade in der Stimmung dafür, aber es sei hiermit eine Reinhörempfehlung ausgesprochen.

des

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Death Machine
02. Dungeon Disciples
03. Razor In Your Back
04. Pray For Pain
05. Power and Domination
06. Hellfire
07. Demented Prisoners
08. Slaughtered In Vain
09. Skull Breaker
Band Website: www.myspace.com/exciterofficial
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 29.10.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten