Alexisonfire - Dog's Blood

Review von des vom 25.11.2010 (5119 mal gelesen)
Alexisonfire - Dog's Blood Als Teutonen-Metal mit ACCEPT-Schlagseite wurde "Dog's Blood" im internen Bleeding4Metal-Promoverteiler angekündigt - und liegt mit dieser Beschreibung ziemlich neben der Spur. Der ACCEPT Einschlag hält nicht einmal einer flüchtigen Überprüfung stand, vielmehr bietet die "Dog's Blood" - EP von ALEXISONFIRE Alternative Metal, der mit einem guten Maß an progressiven Elementen ausgestattet ist.

Der Starter und Titelsong 'Dog's Blood' rumpelt als Alternative-Hammer los, bis er sphärisch und leicht TOOLisch ausklingt, 'Grey' ist ein emotionales Stück, bei dem vor allem die sanft gestreichelten Gitarren begeistern. 'Black As Jet' könnte man eher als Standard-Alternative-Song bezeichnen, der zu Beginn nicht so recht überzeugt (was auch am etwas monotonen Gekrächze liegen könnte), aber gegen Ende durch einen gelungenen Instrumentalteil nochmal die Kurve kriegt. Abgeschlossen wird die EP mit 'Vex', einem 5:40 Minuten langen und kaleidoskopisch reflektierenden Instrumental-Teil.

Auffallend ist der sehr gelungene Schlagzeugsound, der in seiner Natürlichkeit das Klangbild nachhaltig prägt. Aber das Sahnehäubchen ist die trotz der Härte vor Feeling strotzende Gitarrenarbeit, die tief in atmosphärische Klangbilder eintauchen lässt. "Dog's Blood" ist eine klasse EP, die es aber nur als Download gibt.

des

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dog's Blood 6:00
02. Grey 5:19
03. Black as Jet 3:51
04. Vex 6:01
Band Website: www.myspace.com/alexisonfire
Medium: EP
Spieldauer:
VÖ: 28.10.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten