Nine Covens - On The Dawning Of Light

Review von RJ vom 17.11.2012 (5105 mal gelesen)
Nine Covens - On The Dawning Of Light Es ist gerade mal ein Jahr vergangen, seit das Debüt der Briten das Tageslicht erblickt hat. Die Black Metaller setzen mit "...On The Dawning Of Light" da an, wo der Erstling "...On The Coming Of Darkness" endete. Neben diesem konzeptionellen Charakter gibt es wieder neun Tracks, die sich thematisch einem breiten, sozialkritischen Spektrum widmen. Mehr ist nicht bekannt und nach wie vor erfährt man nicht, wer sich hinter der Band verbirgt.

Musikalisch scheint man bereits einen festen Kurs gesteckt zu haben, denn die Tracks rumpeln recht geradlinig und ganz gefällig aus den Boxen. Die Abwechslung findet nur in Nuancen statt, hier mal eine Tempoänderung, da mal etwas düsterer Gesang, viel mehr ist nicht. Der melodische Aspekt scheint im Vergleich zum Debüt die gravierendste Veränderung zu sein, was dem Black Metal der Briten ganz gut zu Gesicht steht, dennoch genügend Luft nach oben lässt.

In der Masse der Veröffentlichung wird auch "...On The Dawning Of Light" untergehen. Interessierte Black Metaller hören hier gerne mal rein.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Origin Of Light
2. As Fire Consumes
3. At The Ocean's Strand
4. The Mist Of Death
5. The Fog Of Deceit
6. To Quench A Raging Flame
7. White Star Acception
8. Over The Ocean's Way
9. A Burning Ember
Band Website: www.ninecovens.com
Medium: CD
Spieldauer: 46:48 Minuten
VÖ: 12.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten