Mr. Big - Live From The Living Room

Review von Wulfgar vom 28.02.2012 (8434 mal gelesen)
Mr. Big - Live From The Living Room MR.BIG braucht man eigentlich niemandem vorzustellen, aber für die Jüngeren unter uns, die denken es ginge um ein Kaugummi, sei erwähnt, dass MR.BIG sich in den späten 80ern zusammenfanden und so etwas wie DIE Rockband ihrer Zeit wurden. 2002 war nach einer Abschiedstour eigentlich Schluss. Allerdings war dann 2009 im fernen Japan etwas von einer Reunion in Originalbesetzung zu vernehmen. Und Tatsache, heute sind Eric Martin (Vocals) Pat Torpey (Drums), und die beiden Götter Billy Sheehan (Bass) und Paul Gilbert (Gitarre) wieder zusammen unterwegs. Nach einem neuen Album "What If..." kommt jetzt der nächste Output "Live from the Living Room". Dieser vereinbart 3 Dinge, die man als Band eigentlich erst dann machen darf, wenn man es wirklich geschafft hat. Es handelt sich hierbei nämlich um ein Live/ Akustik/ und Best Of-Album in einem.

Ich will nicht lügen, ich bin selbst nicht aus der Generation, die jedes Lied dieser Band in - und auswendig kennt. Dafür ist man eben doch einfach a weng zu jung. Das macht aber gar nichts, denn gute Musik erkenne ich wenn ich sie höre. Davon hat dieses Album in der Tat jede Menge. Die Licks und Riffs von Gilbert sind schlicht affengeil und ich nehme an, Billy Sheehan ist ein Roboter aus dem All, der einzig und allein für den Bass gebaut wurde. Beides in Kombination zieht einem schlicht und ergreifend die Schuhe aus. Das ist wahres musikalisches Können auf einem Niveau, von dem die meisten Nachwuchsrocker ihr Leben lang nur träumen können. Die Songs kommen bunt gemischt, mal soft, mal straight rüber, haben aber alle gemeinsam dass sie allesamt wie Öl ins Ohr gehen und wie automatisch zum Mitnicken verleiten. Auch vor Eric Martin muss ich den Hut ziehen. Die Vocals auf diesem Livealbum klingen sauberer als die eine oder andere Studioscheibe die ich mir anhören durfte. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, darf sich mal 'Undertow' oder 'Still Ain't Enough For Me' anhören und sodann verschämt schweigen.

Ein fantastisches Album, das mich vom ersten Moment an fesselt. Eigentlich läuft es außer Konkurrenz, aber dass hier nichts anderes als die volle Punktzahl in Frage kommt kann sicherlich jeder nachvollziehen der sich das Album reinzieht. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Band.

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
1.Undertow
2. Still Ain't Enough For Me
3. As Far As I Can See
4. Voodoo Kiss
5. Take Cover
6. Around The World
7. Stranger In My Life
8. All The Way Up
9. To Be With You
10. Nobody Left To Blame.
Band Website: www.mrbigsite.com/
Medium: CD
Spieldauer: 49:26 Minuten
VÖ: 24.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten