Hellish Crossfire - Slaves Of The Burning Pentagram

Review von Krümel vom 11.11.2007 (6439 mal gelesen)
Hellish Crossfire - Slaves Of The Burning Pentagram Nachdem die auf 500 Stück limitierte LP-Version von "Slaves Of The Burning Pentagram" innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, entschieden sich die wackeren Teutonen von HELLISH CROSSFIRE ihr Werk auch als CD mit neuem Artwork unter die geifernde Meute zu bringen.

Nach einem instrumentalen Intro gehen die vier Mannen in guter alter German Thrash Tradition mit 'Conquerors Of Black Souls' ab. Sofort fängt der Kopf an zu nicken und ehe man's sich versieht, will man auch bei den folgenden Songs die Pommesgabel in die Höhe recken und dabei heftig die Matte schwingen, um erst mit den letzten Tönen von 'Hallowed In Fire' damit aufzuhören.
Der Sound ist zwar rau, roh und bewusst ungeschliffen, doch gerade das macht meiner Meinung nach dieses Genre aus. Außerdem kommt die Musik bzw. die Darbietung so absolut ehrlich rüber.

HELLISH CROSSFIRE bieten mit ihrem Silberling buchstäblich ein höllisches Kreuzfeuer an aggressiven, und dennoch melodischen Old School German Thrash Attacken. Fans von z.B. WITCHBURNER, DESASTER etc. dürften hier voll auf Ihre Kosten kommen. "Slaves Of The Burning Pentagram" hat wirklich einen hohen Kultfaktor.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Conquerors Of Black Souls
03. Eternal Tyranny
04. Desecrate/Glorify The Sin
05. Demonic Sacrifice
06. Shadowcurse
07. Claw Of The Reaper
08. Hallowed In Fire
Band Website: www.ihate.se
Medium: CD
Spieldauer: 38:56 Minuten
VÖ: 05.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten